Ist Wasser trinken beim Essen ungesund?

Also als Argument wurde genannt das dass Wasser margensäure vermischt wird und dadurch das Essen bzw. Giftstoffe aus dem Essen schlechter zersetzten kann

5 Antworten

Hallo liebe*r Fragesteller,

da frage ich mich, warum es das sein sollte. Nein, ist es nicht. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Das war früher in Deutschland ein verbreiteter Erziehungsgrundsatz

Kinder sollten zu erst essen und danach erst trinken

Gründe , kann ich nur vermuten

Vielleicht wenn man den Bauch voll Wasser hat, isst man seinen Teller nicht leer

Um die Verdauungs-Säfte im Magen nicht zu verwässern, sollte man - in der Tat - eine halbe Stunde vor und nach den Mahlzeiten nichts trinken.

Für mich klingt dies logisch...;)

Ja, total ungesund und absolut tödlich. Jeder Mensch, der Wasser trinkt während des Konsums von Nahrung wird nicht älter als 120 Jahre.

Definiere "ungesund"? Das Wort wird dermaßen inflationär benutzt, dass man nicht mehr weiß, ob man noch atmen darf.

Jede Kultur hat beim Essen ein Trinkgefäß auf dem Tisch und die Menschheit ist noch nicht ausgestorben. Was sagt uns das wohl?