Nur Wasser trinken gesund?

7 Antworten

Grundsätzlich ist Wasser das gesündeste Getränk. Volvic ist allerdings mit das schlechteste, was man an Wasser kaufen kann. Leitungswasser ist da deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Mit nur Wasser kann man nichts falsch machen. Ich trinke nur Wasser und Kaffee, und vielleicht 3, 4 Bier im Jahr.

Kokoswasser trinke ich auch wenn man mal eine junge Kokosnuss findet.

Na besser als jeden Tag Alkohol oder Softdrinks ist das jedenfalls.

hartmutschoen  23.05.2024, 08:49

Gegen Wein habe ich auch nichts einzuwenden ;-)

Saft nur mit 100% Frucht.

Klar.

Pro 25 Kilo Körpergewicht 1 l Wasser täglich!

hartmutschoen  23.05.2024, 08:47

Dann würde ich nachts in Bett machen - nicht übertreiben, vorallem nicht abends.

hartmutschoen  23.05.2024, 08:54
@hartmutschoen

Die Menge hängt natürlich vom Wetter und von den Tätigkeiten ab: Im Winter zu Hause ist nicht zu vergleichen mit im Sommer unterwegs oder bei körperlicher Arbeit.

Hinterfrager1  23.05.2024, 09:47
@hartmutschoen

Schon klar. Aber mein Arzt sagt, 1 l pro 25 Kilo Körpergewicht wäre die Untergrenze.

Er ist übrigens ein „Arzt für Gesunde“. Er geht immer vom Optimum aus und nicht von Notwendigen.

Nee, dieses künstliche, teure Volvic ist nichts für mich.

Lieber das Wasser von Kölle aus der Leitung :-)

Meist trinke ich aber Multivitamin Saft, da hab ich mehr von. Mit welchem Wasser das Konzentrat rückverdünnt wird, weiß ich allerdings nicht ... egal.

Hinterfrager1  23.05.2024, 08:45

„künstlich“?! 🤣😂

hartmutschoen  23.05.2024, 08:48
@Hinterfrager1

Von Nestle glaube ich. Ich trau dem Zeug nicht.

Es gibt bei Bedarf so viele gute Quellwasser :-)