Nur Wasser trinken gesund?

9 Antworten

Na besser als jeden Tag Alkohol oder Softdrinks ist das jedenfalls.

hartmutschoen  23.05.2024, 08:49

Gegen Wein habe ich auch nichts einzuwenden ;-)

Saft nur mit 100% Frucht.

Klar.

Pro 25 Kilo Körpergewicht 1 l Wasser täglich!

hartmutschoen  23.05.2024, 08:47

Dann würde ich nachts in Bett machen - nicht übertreiben, vorallem nicht abends.

hartmutschoen  23.05.2024, 08:54
@hartmutschoen

Die Menge hängt natürlich vom Wetter und von den Tätigkeiten ab: Im Winter zu Hause ist nicht zu vergleichen mit im Sommer unterwegs oder bei körperlicher Arbeit.

Hinterfrager1  23.05.2024, 09:47
@hartmutschoen

Schon klar. Aber mein Arzt sagt, 1 l pro 25 Kilo Körpergewicht wäre die Untergrenze.

Er ist übrigens ein „Arzt für Gesunde“. Er geht immer vom Optimum aus und nicht von Notwendigen.

Hallo 18anonym444,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und helfe dir da gerne weiter. 

Mit Wasser, insbesondere Mineralwasser, triffst Du eine bewusste Entscheidung für deine Gesundheit. Besonders wichtig ist jedoch, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist. 

Wasser hat eine wichtige Funktion: Es ist ein wichtiges Lösungs- und Transportmittel in unserem Körper und versorgt somit z.B. unsere Zellen mit Nährstoffen. Auf der anderen Seite sorgt Wasser dafür, dass harnpflichtige Substanzen mit dem Urin ausgeschieden werden. Auch interessant zu wissen: Es kühlt unseren Körper in Form von Schweiß – gerade im Sommer oder beim Sport sehr wichtig! Ohne Wasser geht also gar nichts. :) 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. 

Liebe Grüße,
Mira

Nee, dieses künstliche, teure Volvic ist nichts für mich.

Lieber das Wasser von Kölle aus der Leitung :-)

Meist trinke ich aber Multivitamin Saft, da hab ich mehr von. Mit welchem Wasser das Konzentrat rückverdünnt wird, weiß ich allerdings nicht ... egal.

Hinterfrager1  23.05.2024, 08:45

„künstlich“?! 🤣😂

hartmutschoen  23.05.2024, 08:48
@Hinterfrager1

Von Nestle glaube ich. Ich trau dem Zeug nicht.

Es gibt bei Bedarf so viele gute Quellwasser :-)

Das ist das beste wás du machen kannst. AM besten sind aber natürlich Glasflaschen.