Ist es ungesund kaltes Wasser zu trinken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ungesund ist es nicht, es sollte allerdings nicht all zu kalt sein, um keine Erfrierungen im Mund zu verursachen. ;-) Wenn es zu kalt ist, dann wirst Du es an Deinen Kopfschmerzen spüren.Aber spätestens im Magen wird das Wasser nicht mehr eiskalt sein. Trink das eiskalte Wasser in kleinen Schlucken und dann sollte es auch keine Zahn- und Kopfschmerzen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Der menschliche Körper ist so eingestellt dass er sich mit der Temperatur arrangieren kann ohne wirklich Schaden zu nehmen. 

Was zu heiß ist können wir nicht trinken und kalte Getränke verursachen schon mal in Mengen vielleicht einen Durchfall aber keinen wirklichen Schaden. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht ungesund. Einmal wegen dem, was die Anderen hier sagen, aber schau mal, dann würden sich Tiere im Wald sich täglich gefährlich kaltem Wasser aussetzen. Das ist also Unsinn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann zu Unwohlsein führen, muß aber nicht.

Im Sommer ist es kontraproduktiv, wenn einem sowieso schon warm ist. Der Körper muß heizen, um die kalte Flüssigkeit auf Körpertemperatur zu bringen.

Wenn du es vom Magen her verträgst, dann ist es kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaltes Wasser regt die Verdauung an und warmes gibt ein Sättigungsgefühl. Nein es ist nicht ungesund :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ungesund ist es keinen Falls!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist schmackhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von damals RICHTIG alten Leuten bekam ich als Kind die Mahnung, dass (zu) kalte Getränke "Läuse im Bauch" machen sollten. Erst vor Kurzem las ich, dass Coca Cola bei der Markteinführung in Deutschland arge Probleme damit hatte, der deutschen Kundschaft "beizubringen", dass das Getränk eiskalt zu trinken sei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Auf keinen Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?