Ist es sexistisch, wenn eine Frau den Penis eines Mannes als Würstchen bezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ach... Harmlos 63%
Das ist schon Sexistisch 26%
Frauen dürfen das 7%
Sexismus gibt es nur bei Männern 3%

17 Antworten

Ach... Harmlos

Wenn die Brüste von Frauen als Melone bezeichnet werden dürfen, warum dann nicht ein Penis als Wurst? Ist halt ein Vergleich mit einem Lebensmittel, das eine ähnliche Form hat. Ich seh da jetzt nix Schlimmes dran.

Wenn jemand ein Problem damit hat soll er doch zu seiner Mami laufen und sich dort beschweren...

(Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle, in denen sowas als Beleidigung gemeint ist. Von denen spreche ich aber nicht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Nein, das hat mit Sexismus absolut nichts zu tun. Sexismus hat was mit Vorurteilen gegenüber Männern und Frauen zu tun und mit Abwertung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit zu tun. Das ist einfach "nur" eine persönliche Beleidigung, aber der Mann wird nicht aufgrund seiner Geschlechtszugehörigkeit abgewertet und es wird kein Vorurteil gegenüber Männern ausgedrückt.

Das ist schon Sexistisch

Natürlich ist das sexistisch.

Eine Frau, die so denkt, braucht man (n) nicht.

Frauen dürfen das

Frauen dürfen das 😅 immerhin bezeichnen die Männer auch die Pussy als Münzschlitz was ich aber auch humorvoll und irgendwie lustig finde 🤗

es ist abwertend für "kleiner Penis", also eine Beleidigung

weiß nicht, was daran sexistisch sein soll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋