Ist es sexistisch einen breiten mann Schrank zu nennen?

8 Antworten

Hey,

Meiner Meinung nach ist das nicht sexistisch, weil es sich ja nicht auf sein Geschlecht bezieht. Du sagst halt einfach dass er breit ist wie ein Schrank , ist einfach eine Anspielung/Metapher auf sein Äußeres

LG

Ich glaub, Du hast Objektivizierung nicht ganz verstanden.

Frauen mit einem Objekt zu vergleichen heißt nicht, dass jemand sagt "die Figur sieht aus wie ne Vase!", sondern dass ein Mann eine Frau nur als Sexobjekte sieht, nur als etwas, mit dem er seine Triebe befriedigen kann.

Mir fällt gerade kein Besipiel ein, wo eine Frau mit einem Gegenstand verglichen wird.

"Schau dir mal die süße Stehlampe da vorne an"
"Na ganz helle ist die wohl nicht, das Licht scheint ausgeschaltet zu sein".

Oder wie muss ich mir das vorstellen?

"Ein Mann wie ein Schrank" bedeutet ja nur, dass er groß und stämmig ist. Kann da nichts sexistisches erkennen.

Mit dem Wort "Schrank" könnten auch ergänzend bestimmte Charaktereigenschaften gemeint sein, wie "stur und ungehobelt wie Holz", "schweigsam" oder "Immer am selben Platz stehend"

nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Hobby