Ist es schlimm Menschen manchmal Angst einzujagen?

9 Antworten

Von Experte Nordseefan bestätigt

Du bist weder Arzt noch Wissenschaftler und hast somit nicht das Recht, andere Menschen mit nicht selbst erworbenem Fake-Wissen zu traumatisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Virginlover69
Fragesteller

Ist das ne Straftat?

Asporc  26.07.2023, 19:57
@Rosenmary

Ganuz so leicht ist das nicht. In den Bereich der Nötigung kommt man recht schnell rein. Obendrein in dem Bereich der Fahrlässigkeit. Jemanden überzeugen etwas sein zu lassen das dessen leben verlängert/rettet weil das "im Sinne des anderen ist" da ist man sehr leicht aus dem Graubereich der Legalität raus und landet im illegalen.

Rosenmary  26.07.2023, 20:01
@Asporc

Eine Straftat ist das dennoch nicht. Ein Delikt oder eine Ordnungswidrigkeit eher.

Workman  26.07.2023, 19:59

Selbst erworbenes wissen, ist ja auch immer ein Problem. Weil andere Leute sind ja auch alle blöd. Am besten einfach den Fernsehen anmachen, da kriegst du die Wahrheit, Zwinker....

Rosenmary  26.07.2023, 20:02
@Workman

Das trifft auf den Fragesteller zu, der sich sein Wissen ergoogelt und andere damit traumatisiert. Aus Spaß an der Freude.

Asporc  26.07.2023, 20:02
@Workman

Wenn das Fernsehen das du Schaust aus Dokumentationen besteht simmt deine Ironie tatsächlich.

Workman  26.07.2023, 20:05
@Asporc

Ich schaue mir auch keine Dokus an. Das langweilt mich in der Regel. Dann denke ich lieber selbst oder spiel mit der katze.

Asporc  26.07.2023, 20:06
@Workman

Wie kommst du durch "selber denken" an Fakten ? Selber denken kann nur der der die Fakten kennt und dann eine Schlußfolgerung zieht. Sonst ist es kein "denken" sondern einfach rumraten oder bestätigen der eigenen Meinung.

Workman  26.07.2023, 20:10
@Asporc

Mein Kopf macht gerade aus irgendwelchen Gründen keine pause und ich bin nicht doof. Und die meisten Sachen bekomme ich auch so mit, durch Gespräche. Das muss ich mir das nicht ansehen. Ich spiele dann lieber Schach oder lese Bücher oder mache hier Blödsinn.

Rosenmary  26.07.2023, 20:11
@Workman

Leute, das hat nix mehr mit meiner Antwort zu tun, diskutiert bitte woanders weiter. Danke.

Workman  26.07.2023, 20:13
@Rosenmary

Ja wo denn? Stell dich nicht so an....Ich hab wieder einen guten Tag heute 😄

Rosenmary  26.07.2023, 20:14
@Workman

Diese pausenlosen Nachrichten, wenn ihr da diskutiert, nerven.

Workman  26.07.2023, 20:17
@Rosenmary

Dann guck es dir nicht an, das ist ja kein Problem. Wenn sich andere Menschen unterhalten dann ist das ok. Wir haben ja hier jetzt nicht 50 Beiträge geschrieben.

Angst kann entweder für was schlechtes oder für was gutes benutzt werden. Man kann mit Angst Menschen entweder steuern für etwas schlechtes oder für etwas gutes.

Ja ich finde das schlimm!

Man darf sicher seine Bedenken äußern keine Frage. Aber regelrecht angst machen nur um eine Person von etwas abzuhalten von dem man MEINT es schadet nur ist richtig fies!

Die ganze Coronasache hat doch nur durch Angst gelebt,selbstverständlich nur zu deinem Wohl (als ob die da oben dein Wohl juckt). Für die, die von der Angst gelebt haben, lohnte es sich sehr.

Virginlover69
Fragesteller

Wenn man Angst macht dann nur wenn ein Grund zur Angst besteht.

Asporc  26.07.2023, 19:57
@Virginlover69

Und wenn du gegen eine Impfung hetzt dann weißt du das dieser Grund woher kommt ?

Wenn Du das machst, um über real existierende Risiken zu informieren, ist das ok!

Wenn Du das machst , um Menschen zu einer bestimmten Religion (Islam, Chritstentum) zu nötigen ist es verwerflich

Wenn Du das gleiche bei Kindern machst , ist es ein Verbrechen!