Ist es schlimm ein rechtsradikaler zu sein?
Wollte fragen ob's schlimm ist das mit dir AFD gefällt
5 Antworten
Hallo Anonymous166262,
[...] allerdings sind die Wähler nur zu einem Teil rechtsradikal. Von daher kannst du chillen.
Du bist kein rechtsradikaler wenn dir die AFD gefällt
In diesem Fall bist Du bezüglich der politischen Ausrichtung der AfD allerdings schlichtweg ignorant, was bei der Wahl einer rechtsradikalen-/extremen Partei nicht viel besser ist. Einen Grund zu "chillen" sehe ich daher keineswegs. Auf Deine Frage ist für den gesunden Menschenverstand folglich nur eine Antwort möglich: Ja, das ist schlimm! Denn wir sehen jeden Tag, wozu jede Form von Extremismus (auch Rechtsextremismus) führt.
Die AfD grenzt sich von Rechts- [...]-extremisten ab.
Selten so gelacht. 😂
Bevor ich die AfD wähle, werde ich der nächste Papst!
In einem Punkt muss ich Dir aber zustimmen:
Und wenn man dann noch 'AFD gefällt' dazu sagt, ist das ungefähr so, als würde man sagen: 'Ich finde Schimmelkäse besonders lecker und möchte ihn zum Frühstück.'
Was an Schimmelkäse so problematisch sein soll, verstehe ich auch nicht. Gerade Gorgonzola ist richtig lecker. ( 😉 ) Der Vergleich von Schimmelkäse mit der AfD hinkt für mich daher gewaltig und beleidigt mich als Schimmelkäse-Liebhaber.
Liebe Grüße,
Matsi.
"Ob es schlimm ist, rechtsextrem zu sein?
Das ist so, als würde man fragen, ob es schlimm ist, eine Pizza mit Sand zu belegen. Rein geschmacklich vielleicht nicht das Größte, aber für die Verdauung und die Umwelt definitiv eine Herausforderung. Und wenn man dann noch 'AFD gefällt' dazu sagt, ist das ungefähr so, als würde man sagen: 'Ich finde Schimmelkäse besonders lecker und möchte ihn zum Frühstück.' Es ist zwar deine freie Entscheidung, aber bedenke:
Geschmäcker sind verschieden, aber Werte sollten universell sein.
LG aus Tel Aviv
Was ist an Schimmel käse so schlimm Kollege schnü schnu
Du willst es doch eigentlich gar nicht wissen, ob das "schlimm" ist. Natürlich ist es "schlimm" sich in Nazi-Kreisen zu bewegen oder selbst einer zu sein. Es ist ekelhaft und beweist, dass Du bewusst Bildungsverweigerung betreibst!
Aber auch das willst Du ja eigentlich nicht hören!
Es ist damit auch keine Frage, sondern Propaganda. Unterste Schublade!
Rechtsradikal zu sein ja aber das einem die AFD gefällt nicht, schließlich sind ja nicht alle rechtsradikal.
Zu erst:
Ich halte den Begriff „rechtsradikal“ für irreführend. Radikal kommt vom lateinischen Radis, von der Wurzel her, grundlegend (fun fact, gleicher Wortstamm, wie Radieschen, das Wurzelgemüse). Rechtsradikal wäre also jemand, der grundsätzlich ein anderes rechtes System erreichen will. Das ist allerdings ziemlich nie der Fall, da alle bisher bekannten Rechten Systeme grundsätzlich auf dem kapitalistischen und parlamentarischen System basieren. So gab es unter Hitler oder Mussolini auch Wahlen, eine Regierung, einen „Rechtsstaat“, etc. Ich halte daher den Begriff rechtsextrem für sinniger. Ihre Weltanschauung beruht auf dem gleichen Prinzip, wie das aktuelle System, abgesehen davon, dass rechtsextreme gern sämtliche Privilegien ausschließlich auf ihren Personenkreis beschränken würden, zB. Reiche, Menschen mit weißer Hautfarbe, Christen, etc.
Dementsprechend: Ja, es ist problematisch rechtsextrem zu sein. Rechtsextremismus basiert auf der Annahme, dass unterschiedliche Menschen auf Grundlage bestimmter Attribute (Hautfarbe, Herkunft, Religion, Behinderung, sexuelle Orientierung und Identität, Vermögen, etc.) mehr oder weniger Wert sind, als andere Menschen. Das sorgt immer irgendwie für Gewalt, egal ob verbale, sexualisierte und/oder körperliche. Da Menschen Sich grundsätzlich eher ein friedliches Miteinander wünschen, ist eine rechtsextreme Weltanschauung kontraproduktiv.
Wünschenswert wäre es meiner bescheidenen Meinung nach, wenn wir uns langfristig darauf einigen können, dass nicht alle Menschen gleich sein sollten; Sonder andersherum:
Alle Menschen sind unterschiedlich und trotzdem und/oder deswegen gleich viel Wert. Jede Erhebung eines Menschen über einen anderen schadet am Ende beiden.
also seid lieb zueinander. ❤️