Ist es schlimm, dass ich meinem Geburtstag an meinem Geburtstag feiern will?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich ist es nicht schlimm. Ist deine Sache und normalerweise ist ein gewöhnlicher Freitag auch kein Problem. Das einige nicht können ist völlig normal. Wenn sie deshalb sauer werden, sind es keine Freunde und ich würde den Kontakt überdenken. Ebenso bei denen, die sonst noch rumzicken deshalb. Ausnahme: Jmd heiratet da, hat eine OP oder ähnliches.

Sonst feiere doch an zwei Tagen, mit geteilten Gruppen.

So natürlich ist das nicht, wenn darum so ein theater gemacht wird…Will ich eigentlich nicht, habe ich letztes Jahr schon gemacht. An sich ist es ja ok wenn Menschen absagen, aber es ist dieses Drama, was mich stört

@Esiscool

Dann hast du einfach nur scheiß "Freunde", um es mal ganz direkt zu sagen.

Du wirst es nie allen recht machen können. Bei 28 Freunden wird immer der eine oder andere nicht können. Feiere deinen Geburtstag an diesem Tag und genieße es. Deine Freunde können nicht erwarten das du es immer allen recht machst und das geht auch nicht. Echte Freunde verstehen und akzeptieren das.

ich weiß, dass es normal ist dass Leute nicht können, aber wieso stellen sie sich dann so an?!

Ist es schlimm, dass ich mein Geburtstag an dem Tag feiern will?

@Esiscool

Nein das ist nicht schlimm und echte Freunde würden das verstehen.

Es ist eigentlich absolut normal, am Geburtstag den Geburtstag zu feiern xD

Klar, wenn es um größere Veranstaltungen geht, verschiebt man häufig auf Nichtwerktage, aber es bleibt absolut normal, am Geburtstag den Geburtstag zu feiern.

Und wenn einige nicht können, dann können sie halt nicht. Man hat zwar nur einmal im Jahr Geburtstag, aber im Leben mehrere dutzend Mal.

Wieso stellen die sich dann so an?

@Esiscool

Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil sie kommen wollen würden, aber nicht könnten

Ja, es ist gesetzlich vorgeschrieben den Geburtstag nicht direkt am Geburtstag zu feiern, weil sonst zu viele Feiern am gleichen Tag stattfinden würden

Woher ich das weiß:Recherche

Was für ein Quatsch.

Die frage ist ob es schlimm ist, dass ich da feiern möchte

@Urlewas

Man kann auch halb Ironie verwenden und in der anderen Hälfte auf meine Frage eingehen. Das tut man hier nicht

Lass dich nicht anmachen. Du lädst ein und es kommt, wer kann und will.

Es werden niemals alle können. Lass dich da nicht beeinflussen.

Es ist völlig normal, dass man seinen Geburtstag direkt am passenden Tag feiert. Ein Freitag ist ideal. Nur weil Einzelpersonen nicht können, sollte dich das nicht abhalten.