Darf man ein geburtstag an Halloween nachfeiern als Christ?

4 Antworten

Ist halloween nicht der tag an dem Jesus den riesenkürbis besiegt hat?

Also an sich sollte es kein problem sein, bedenke nur dass primär für die christen der Reformationstag mit selbigem datum wichtig ist.

Jeder kann feiern wann er will.

Man sollte Halloween als Christ nicht feiern , auf gar keinen Fall .

Aber wenn man sein Geburtstag an dem tag feiert ohne es mit Halloween zu verbinden oder sich zu verkleidet, dann ist es okay .

Bitte haltet euch von solchen teuflischen Festen ab .

Möge Gott uns alle beschützen!

In meinem Kalender ist kein Feiertag mit Namen "Halloween" eingetragen. Also gibt es diesen Feiertag nicht und du darfst Geburtstag feiern wann, wie und mit wem du willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.