Darf ich mich als christ an halloween usw verkleiden?

6 Antworten

Hallo Evisss,

Ich bin mir sicher, dass Jesus nicht engstirnig ist und kein Problem damit hat, wenn Du Halloween feierst. Er liebt Dich und weiß, dass Du es tust wegen des Fest und nicht um irgendwelche Götzendienste zu treiben.

---

Du kannst aber Jesus im Herzen danken für seine Großzügigkeit und in Deinem Alltag versuchen, Nächstenliebe gegenüber jedermann zu leben, denn das ist da wichtigste Gebot für Jesus. 💖 😊

gottesanbeterin  26.12.2023, 17:54

Jesus selbst hat jedoch gesagt, man soll sich nicht mit Verstorbenen und toten Dingen beschäftigen und Allem, das damit zusammenhängt. Das hat Er gesagt, weil Er nicht möchte, dass wir uns selbst schaden.

Hallo🎃

Nein! Das ist keine Sünde sich zu verkleiden.

Viel Spaß beim gruseln🕷🕸🦇👻🪄🔮

...

Dann dürftest Du auch keine Horror (Dracula) Filme oder Kriegsfilme schauen. Auch keine Action Filme.

gottesanbeterin  26.12.2023, 17:55

Das soll man ja auch nicht, es verletzt die Seele.

halloween hat absolut gar keine verbindung zum christentum. halloween kommt eigentlich aus dem mexikanischen wegen dem fest der toten - was ein fröhliches fest ist weil man sich mit den verstorbenen in der familie verbunden fühlt und den tag nutzt um an die verstorbenen zu denken. Heutzutage ist Halloween nur noch reiner Kommerz ohne Bedeutung. Also kannst du, egal welchen Glauben du verfolgst, dich verkleiden und daran teilnehmen. ist nichts anderes wie fasching mittlerweile.

Zalla55  31.10.2023, 12:21

Halloween = Abend vor Allerheiligen. Scheint mir eine sehr christliche Verbindung zu sein. Und hat seinen Ursprung in Irland.

ich weiß als christ darf man kein halloween feiern

Du solltest Dein "Wissen" mal hinterfragen. Natürlich darf man das. 😄

ein satanisches fest

Bitte was? Es ist ein heidnisches Fest. Aber egal. Ich bleibe dabei: Hinterfrage Dein "Wissen".

Was eine "Sünde" ist, das legst Du übrigens ganz alleine für Dich selbst fest. "Sünde" ist, was Du als "Sünde" empfindest.

Wenn ihr euch einf so verkleidet und nicht weil es Halloween ist, dann ist es erlaubt.