Was meint Ihr zu Halloween (Christentum)?
Guten Abend,
Ich bin christin seit nov 2023 und lerne jeden Tah etwas neues.
Da ich letztes Jahr Halloween gefeiert habe bevor ich mich mit dem Glauben zusammen kam, ist dass hier mein erster Halloween den ich nicht feiern kann oder darf...Ich weiss es nicht genau deshalb frage ich es.
Persöhnlich habe ich nie richtig an die Auferstehung von den Toten bei halloween sowie an dass diese Nacht die Dämonen/Geister raus kommen sollen geglaubt. Ich finde diese Zeit einfach schön da es gruselfilme gibt und ich liebe solche filme ausset sie werden zu satanisch. Ich mag die Atmosphäre so halt diesea Grusel dass es gibt. Jedoch jetzt wo ic gläubisch bin weiss ich nicht ob ich weiterhin dieses Fest "feiern" kann. Manche behaupten dass das die zeit währe wo man Satan lobt und dass er aktivet ist. Was ich komisch finde und eher nicht zustimmen. Was meint ihr christen über dieses Thema?
Da ich es nicht feier sonder hauptsächlich nur mag da es so dieses Gruselgefühl gibt weiss ich nich ob das eine art Unterstützung vo Bösen ist....
12 Antworten
An Horrorfilmen sehe ich grundsätzlich nichts Verwerfliches. Halloween ist aber ein heidnisches Fest, das wir nicht feiern sollten.
Halloween ist ein Fest des Satans.
Auf keinen Fall irgendwie daran teilnehmen öffnet Türen für Dämonen
Nein, echte Christen feiern keinen Halloween.
Es spricht absolut nichts dagegen, wenn du weiterhin Halloween feiern willst.
Dämonenverherrlichung für wahre Christen?? Bestimmt nicht!
Du kannst ja einfach Horrorfilme schauen, wenn du unbedingt etwas tun möchtest.
Das Leben als Christ ist eim Prozess, eine ständige positive Veränderung. Aber ich würde dir echt davon abraten! Dringendst! Das zu feiern usw. öffnet Tür und Tor für Satan und seinen Dämonen. Sei da echt vorsichtig!
LGuGS ♡
Doch ganz viel!!! Als Christ ist Halloween blöd