Zählt das als Lügen?
Bitte nur gläubige Christen antworten.
Es gibt Websites, die man nur ab 18 benutzen darf, z.B Upwork.
Da kann es auch ein Feld geben, wo man sein Geburtstag eingibt.
Zählt es eine Sünde, wenn ich da einen Geburtstag eingebe der 18, oder über 18 ist, wenn ich garnicht 18 bin.
Ich bin gläubiger Christ, und Lügen ist natürlich eine Sünde.
Was sagt dein Gewissen?
Hmm. Ich denke dass ist eine Sünde.
6 Antworten
Was für eine überflüssige Frage !!!
Natürlich ist das lügen und sogar betrügen, was denn sonst ??
Das finde ich echt heuchlerisch, sorry.
Mit einer falschen Angabe (aka Lüge) erschleichst du dir einen Zugang, den du als Minderjähriger nicht haben darfst.
Was, wenn nicht das, ist eine Lüge, die theoretisch sogar ordnungswidrig oder strafbar ist.
Sünde ja, lügen ist keine so schwere sünde ,solltest aber nicht öffters lügen, geh beichten, dann wird dir vergeben ! Amen
Ps: die wahrheit ist schöner !
Sünde wird nicht in Grade gemessen. Sünde ist Sünde, sie entfernt dich von Gott. Wenn du das öfter machst, nützt beichten auch nichts, einer dauernd geplante Sünde wird nicht vergeben.
Natürlich ist es eine Lüge und damit eine Sünde. Du bis noch keine 18 und machst somit falsche Angaben.
Wie willst du das Gegenteil rechtfertigen?
Zählt es eine Sünde
nur für Muslime, da wird auch "gezählt". Bei Christen ist nicht gleich jeder Unkorrektheit/Unvollkommenheit ""Sünde", Diesen Begriff sollte man nur dort zuordnen, wo es wirklich um Unrecht gegen Mitmenschen geht.
Ich bin gläubiger Christ, und Lügen ist natürlich eine Sünde.
Nun - dann solltest du dich mit dem Christentum mal wirklich beschäftigen. Nicht jeder unwahre Aussage ist Unrecht - deine eh Pipifax.
Alles was Gott beleidigt
Aber Gott fühlt sich nicht wegen jedem Pipifax beleidigt, Menschen machen aus allem ein Tara, Gott steht wohl daüber.
Ja ist aufjedenfall, trotzdem kann jeder Fragen was er will ohne so blöde Antworten zu bekommen
lg