Geburtstag, vor oder Nachfeiern?

6 Antworten

ich würde definitiv nachfeiern, bei manchen gilt es als schlechtes Omen, wenn man zu früh feiert/gratuliert, also vor dem eigentlichen Geburtstag.

Wie lange? dafür gibt es keine Vorschriften - was wäre denn mit dem Wochenende danach? passt das für Dich?

Strickomi1
Fragesteller

Nein, ich habe kurz vor Weihnachten G. Und dachte vielleicht im Frühling, wenn es wärmer wird.

Meine Omma hat immer gesagt "Vorfeiern gibt Unglück" - obs stimmt, weiß ich nicht, weil wir es immer beherzigt haben (und damit Glück gehabt haben).

"Nachfeiern" sollte schon "zeitnah" geschehen - bis 2 Wochen ist kein Problem, bis 2 Monate wäre bei entsprechend griffiger Begründung auch noch akzeptabel. Wenns um noch länger geht, wird's (in meinen Augen) eher albern - dann feiert man lieber aus einem anderen Anlass (z.B. "nur so" oder "passt gerade zufällig").

Nachfeiern! Vorfeiern bringt Unglück!

Und was heißt akzeptiert - wenn Du zu einer Feier einlädst, dann ist es doch egal, ob 4 Tage oder 4 Wochen später.

Die Queen feiert immer zwei Monate später, weil im Juni das Wetter stabiler ist als im April :D

wenns nicht anders geht kann man auch beides machen eben dann wenns passt da gibts eigentlich keine regeln oft ist der job im weg

Man sagt,Vorfeiern bringt Unglück,also Nachfeiern ....

Und es sollte im selben Monat sein...später auf keinen Fall