Ist es schädlich für Babyhamster, wenn sie Erdbeere fressen?

Es ist im Original ein Video und der Hamster knabberte an dieser Erdbeere...

5 Antworten

Eine Erdbeere ist nicht giftig oder so. Ein Hamster kann gerne mal welche essen aber nicht zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit meiner Kindheit Rennmäuse und Hamster

Schädlich einfach so nicht. Ich schätze aber, dass der auf dem Bild ein Zwerghamster ist. Erdbeeren enthalten zu viel Zucker und sind deshalb nicht gut für Zwerghamster, da diese schnell Diabetes bekommen können.

Ausserdem sollte der Hamster bei Mutter und Geschwister sein und nicht für ein Foto weggenommen werden. Diese Person will einfach Likes und lässt das Tier dafür leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebello
Fragesteller

das Hamsterli sieht aber nicht aus als wenn es leidet

und hinterher wird es sicher wieder zu seiner Familie gesetzt

Tierglueck  23.02.2021, 15:15
@Liebello

Wie willst du das einem Baby ansehen? Schon ein erwachsener Hamster zeigt das kaum (ausser irgendwann mit Verhaltensstörungen), wie soll das denn ein Baby zeigen? Man trennt keine Babys von ihren Müttern. Das ist für beide Seiten schlecht und stressig.

spikecoco  23.02.2021, 15:48
@Liebello

schön das du erkennst, das es nicht "leidet". Wieder so was von ignorant, nur wegen eines Bildes in Kauf zu nehmen, das der Kleine vielleicht nicht mehr von der Mutter angenommen wird. Eine Aktion ohne Sinn und Verstand.

Liebello
Fragesteller
@spikecoco

es sitzt da und knabbert entspannt an einer Erdbeere XD

lustig, dass du da unerträgliches Tierleid erkennst... *Augen roll*

jetzt weiß ich wieder, warum ich die "Tierfreunde" auf GF so liebe... sie drehen immer gleich komplett am Rad...

spikecoco  23.02.2021, 17:15
@Liebello

nein der knabbert nicht an der Erdbeere, er wurde so hindrapiert. Sogar die Augen sind noch geschlossen. Lieber mit Tieren verantwortungsbewusst umgehen als so unwissend und ignorant zu sein.

Tierglueck  23.02.2021, 17:44
@Liebello

Ein Hamster würde nie so ‚sitzen‘, das wurde so gemacht. Der ist noch so klein, dass er ohne Mutter nicht überleben würde. Wenn man ihn von ihr trennt, kann es sein, dass sie ihn verstösst. Diese Risiko ist unnötig, kein Tierfreund würde das tun! Nur für ein Foto!

Liebello
Fragesteller
@spikecoco
nein der knabbert nicht an der Erdbeere, er wurde so hindrapiert.

es ist im Original ein Video und der Hamster frisst definitiv diese Erdbeere...

Tierglueck  23.02.2021, 19:22
@Liebello

Das tut nichts zur Sache. Sowas nur für ein Bild zu machen, ist einfach Tierquälerei.

Liebello
Fragesteller
@Tierglueck

die Frage war, ob das Hamsterbaby die Erdbeere verträgt oder nicht...

ich hasse, hasse, hasse diese übertriebenen "Tierschutz-Veganer-Durchdrehtypen" hier auf GF...

Tierglueck  23.02.2021, 21:11
@Liebello

Und ich hab geantwortet: Nein, zu viel Zucker. Und es schadet ihm, dass er alleine dort sein muss.

Ich bin nicht Veganerin, aber ich hasse es, wenn Leute Tiere so ausnutzen, um Bilder zu machen.

Goldhamster dürften sehr selten Erdbeeren essen. Aber wirklich nur selten. Für Zwerghamster ist es nicht geeigneg, die könnten Diabetes davon bekommen.

Ich weiss nicht ob es bei Babys ein Unterschied gibt zu erwachsenen Tieren. Wenn er die Augen geschlossen hat, müsste er eigentlich auch noch Milch aufnehmen. Ob es dann schadet...ka

Kommt darauf an, ob es ein Goldhamster oder ein Zwerghamster war

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster
Liebello
Fragesteller

er hatte weißes Fell

Baschini  23.02.2021, 04:26
@Liebello

Aha, und das war ne Zucht, wenn Du Babyhamster sagst

Liebello
Fragesteller
@Baschini

keine Ahnung

es war ein Babyhamster mit hellem Fell und geschlossenen Augen

mehr kann ich dazu nicht sagen

Dieses Baby frisst nicht an der Erdbeere. Es ist in einem Alter, wo es noch Muttermilch trinkt. NUR Muttermilch.

Dieses Foto wurde einfach nur gemacht, weil manche sowas „süß“ finden.

Liebello
Fragesteller

Schwachsinn

es ist ein Video und ich habe das Hamsterli definitiv fressen gesehen!

MonicasFly  23.02.2021, 15:21
@Liebello

Schwachsinn? Es handelt sich hier um ein Säugetier mit noch geschlossenen Augen.

Liebello
Fragesteller
@MonicasFly

es hat aber an der Erdbeere gefressen...

also ist deine Antwort Schwachsinn

MonicasFly  23.02.2021, 15:43
@Liebello

Wenn es frisst, ist es entweder kein Baby mehr ODER so am verdursten, dass es an allem nagt was irgendwie Flüssigkeit abgibt. Ich hab das Video nicht gesehen, anhand des Fotos nicht erkennbar.