Braucht ein Hamster auch heu zum fressen?

3 Antworten

Hallo,

Viele Hamster mögen keinen Heu. Und zwingend braucht dein Hamster jetzt auch keinen Heu ;)

Aber als Nahrungsmittel nutzen es eher nur wenige..

Meine bauen sich immer damit bester. Hab auch welche dran knabbern sehen. Also ich finde Heu sehr wichtig. Als Nahrungsmittel wird es aber nicht genommen so weit ich weiß.

Hi,

Hamster fressen kein Heu, höchstens die Kräuter die bei einem guten Heu mit drinnen sind. Heu an der Oberfläche macht aber trotzdem Sinn um Futter darin zu verstecken und als Nistmaterial.

LG, Hamsterhamstiii 

heu und haltbarkeit

ich habe für unseren Hamster vor sechs Wochen Heu gekauft, als zusätzliche Einstreu, zum Knabbern und Nestbauen. Wie lange hält das, wie soll ich es am besten lagern (noch ist es in der Plastikverpackung, in der ich es gekauft habe und ich nehm halt immer eine Handvoll raus, wenn ich es brauche)?

Will ja nicht, dass es schimmelt oder Ungeziefer ansetzt.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Meine Meerschweinchen fressen Zeitung!

Also ich habe letztens da ich kene Einstreu hatte tageszeitung also matte zeitung reingelegt und heu drüber. heute haben sie die zeitung angeknabbert. Ist das schädlich? Ich muss heute sowieso neu machen also mache ich sie wieder aus hab wieder einstreu. Ist das gefärlich wenn sie Zeitung essen?

...zur Frage

Ist mein Zwerghamster scheinschwanger?

Meinen Hamster habe ich jetzt seit ca. einem Jahr und hatte auch nie Probleme mit ihr (ein Weibchen). Doch vor kurzem (1 Monat) habe ich neue Möbel bekommen und das ganze Zimmer wurde praktisch umgeräumt/ausgeräumt. Seitdem ist sie aggressiv und beißt zu sobald man ihr zu nahe kommt. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie beim umräumen Stress hatte und deshalb so reagiert? Oder können Hamster scheinschwanger werden? Ich habe nämlich beobachtet wie sie immer wieder Fäden aus Decken oder Heu aus dem Käfig zu ihrem Nest bringt. Das kennt man ja z.B. von Kaninchen, die ihr Fell und Heu/Stroh dann verwenden um ein Nest für ihre 'Jungen' zu bauen. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Frage zum Thema Hamsterbett

Ich hab mir gestern einen Hamster gekauft und hab ihm alles zurecht gemacht was er braucht. Aber mein Vater meinte dass diese hamsterwatte nicht gut ist. Also hab ich sie wieder raus genommen. Er hatte so also erstmal nix, um sich ein Bettchen zu bauen. :(

Ist Heu denn eine gute Alternative ? Bitte um Antworten :(

...zur Frage

tunnelsysteme aus küchenrolle?

ich würde geren ein tunnelsystem für meinen zwerghamster bauen, habe aber gelsen dass plastiktunnel nicht so gut sind, da sie schwer zu reinigen und teilweise zu eng sind. also habe ich mir überlegt, einfach eine leere küchenpapierrolle zu nehem und sie unter das einstreu zu legen (oder einzubulddeln), da hamster ja auch unterirdisch leben... fressen die hamster das dann auf und ist das schädlich?! und wenn ich das machen kann, will ich das system etwas länger machen. wie kann cih die küchenrollen aneineander befsteigen, ohne dass es schädlich ist???

...zur Frage

Hamster Buddelkiste ...

Hallöle da bin ich wieder :D Ich werde meiner kleinen morgen einen Auslauf bauen (sie kann selber entscheiden ob sie raus geht oder niiiiiicht :D ) sodala ich will ihr jetzt schön langsam eine Buddelkiste bauen und ich stell mir jetzt die Frage was ich da reinfüllen kann ? Also ich würde vlt 2/3 Abtrennungen machen und dann in eine heu und in eine normales streu und dann noch in eine Normalen Chinchilla sand :D reicht des oder soll ich da mehr abwechslung reinbringen also irgendwie Kleintiertorf oder so etwas :D Also in normalem Einstreu buddelt sie sehr gerne :3 das werde ich sicher reinfüllen :) Heu mag sie auch recht gerne um da rumzu wuseln :D Danke schonmal :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?