Wenn man so viele alternativen hat, sich durch Pflanzen ausgewogen zu ernähren, finde ich es nicht ok, Tiere zu essen, da man es einfach nicht nötig hat.

Gewisse Tiere sind natürlich "zum essen da", in der Natur gibt es ne klare Nahrungskette. Die Tiere, welche andere Tiere essen, haben jedoch keine andere Wahl. Ich finde nicht, dass der Mensch sich heutzutage noch in diese Kette einmischen muss.

...zur Antwort

Ich finde die Art und Weise, wie sie Leuten ihre Lebensweise vorschreibt und nichts anderes tolleriert Scheisse. Ich würde mit ihr nichts zu tun haben wollen, vor allem weil sie sich auch sonst diskriminierend und problematisch äussert und mit solchen Menschen rumhängt. (Ich empfehle das Exposed Video über sie anzuschauen)

Ich finde, sie ruft eher das Gegenteil hervor, als das was sie will. Man bekommt auf Social Media viel von ihr mit und so bekommen viele User ein falsches Bild von Veganern. Dass sie alle so "Spinner" sind wie sie. (Sieht man ja an den Antworten auf deine Frage hier, einige sind dem Veganismus vollkommen abgeneigt und werfen alle in einen Topf)

Die Art und Weise, wie sies rüberbingt und viele Eigenschaften abgesehen von dem, was mit Veganismus zu tun hat, mag ich also nicht. Dennoch stimme ich ihren Ansichten zum Thema Tierhaltung zu. Ich hab mal ne Podcastfolge gehört, wo sie dabei war, und da hat sie echt sachlich gesprochen, war krass mal ne vernünftige Seite von ihr kennenzulernen. Ich war da vollkommen ihrer Meinung.

...zur Antwort

Ich würds mal ausprobieren. Es gibt zwar vielen eklugen veganen Käse, dafür mittlerweile auch wirklich gute Sorten!

...zur Antwort

Zeig ihnen mal ein paar Dokus über die Massentierhaltung... Hat bei vielen Menschen zumindest was ausgelöst. Zeig ihnen leckere vegetarische/vegane Rezepte.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich lebe noch bei meinen Eltern und bin fast vegan, der Rest meiner Familie nicht. Heute habe ich z.B ne vegane Lasagne gekocht und die fanden meine Eltern echt lecker, obwohl sies nicht erwartet hätten :D Wenn du diese Ernährungsweise stück für stück in der Familie verbreitest, werden sie merken, was für gute Alternativen es gibt. Ich selbst werde meine Eltern wahrscheinlich nicht vegan kriegen, aber zumindest dazu, weniger tierisches zu Essen.

Aufdringlich bin ich nicht, ich sage ihnen meinen Standpunkt nur, wenn sie mit dem Thema aufkommen. Vielleicht müsste ich sie noch etwas mehr aufklären (mein Vater war verwundert, dass ich von Massentierhaltung hier in der Schweiz gesprochen habe), aber auf diese anstrengenden Diskussionen habe ich momentan keine Lust. Aber sachliche Aufklärung ist sicher ein guter Tipp.

...zur Antwort

Die wenigsten Veganer, die man im echten Leben trifft, versuchen einem etwas aufzuzwingen. Sie versuchen sich zu erklären und aufzuklären, warum sie ihre Lebensweise für die richtige halten.

Zum letzten Satz deiner Frage: Ja, jeder darf am Schluss selbst entscheiden. Daher sollte man nicht aufzwingen. Leider wird es aber so dargestellt, als wäre es NUR eine persönliche Entscheidung. Dabei ist da noch eine dritte Position, und zwar die der Tiere. Diese fragt nämlich niemand.

...zur Antwort

Die meisten Leute werden nicht vegan, weil sie Fleisch nicht mögen, sondern weil sie möglichst wenig Tierleid verursachen wollen. Und da Fleisch eben schmeckt, versucht man ähnlich leckere, aber für einen ethisch korrektere, Lebensmittel zu finden. Dass die dann auch aussehen wie Fleisch kann man als Konsument ja nicht beeinflussen (mir ist vor allem der Geschmack wichtig). Ist aber natürlich schlau von den Firmen, sie wie Fleisch aussehen zu lassen, denn Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere. Ausserdem erkennt man dann auch, welches tierisches Produkt es nachmachen soll.

Und gewisse Arten von Fleisch sehen ja nicht so aus, weil Fleisch eben so aussieht, sondern weil es einfach praktisch ist, das Lebensmittel in dieser Form anzubieten. z.B bei Würsten oder Schnitzel.

...zur Antwort
Ja

Ich bin der Meinung, man sollte allgemein auf Fleisch verzichten, also ist meine Antwort selbstverständlich ja. Aber ich glaube, diese Frage werden die meisten Vegetarier/Veganer mit ja, und die meisten Fleischesser mit nein beantworten, also ergibt sie nicht so viel Sinn.

...zur Antwort

Von den Filmen ist es der erste. Er geleitet einen so schön in die Welt von Herr der Ringe und man sieht alles zum ersten Mal. Bei den Büchern ist es bei mir aber der letzte Teil, denn am Anfang fand ich es zugegebenermaßen etwas mühsam zum lesen. Ich war zwar fasziniert von der Welt, die beschrieben wird, aber irgendwas hat mich nicht so gecatched, wie es sollte. Beim dritten Buch war ich dann aber richtig drin und fand es echt spannend. Vor allem, weil es da auch mehr Perspektivenwechsel gibt und nicht nur die eine Storyline, wo alle Gefährten zusammen reisen.

...zur Antwort

Klar, aber sonst wäre es ja nicht mehr lustig das Ganze zu lesen.

...zur Antwort

Oh Gott, lass die Scheisse! Allgemein, lass die Finger von Trockenfutter, Meerschweinchen brauchen das nicht. Zooläden verkaufen diesen Mist auch, aber vergiss Zooladenfutter. Zu einer gesunden Ernährung gehört Gemüse, am besten in zwei-drei Mahlzeiten aufgeteilt. Und dauerhaft sollte ihnen Heu zur Verfügung stehen.

Wie gross ist dein Gehege? Woher hast du die Meerschweinchen?

...zur Antwort

Wenn du einfach Zitate von den Charaktern willst, geh mal ins Warrior Cats Wiki, dort stehen zu jedem Charakter ne Menge Zitate.

Falls du einfach unsere Meinung wissen willst, welche wir so feiern...dann joa. Da kann ich nicht viel dazu sagen xD. Mir ist eins aber inetwa hängen geblieben, eines dass ich einfach mega cool fand. Ist zwar nichtmal von ner Katze, sondern von Mitternacht, aber alle ihre Zitate sind sowieso geil. Hier das Oroginalzitat:

In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.

Bin fasziniert von dem "kleiner Krieger" xD

...zur Antwort