Neues Laufrad, waschen?

2 Antworten

Welche Milbe befällt denn genau dein Gehege? Je nach Milbenart muss man unterschiedlich intensiv reinigen.

Beim Laufrad ist es wirklich kompliziert. Die Gefahr, dass sich das Laufrad verzeiht ist immer da. Du könntest es auf niedriger Temperatur ausbacken. Versuchen es abzukochen (immer noch eine Gefahr) oder es lange einzufrieren. Einfrieren dauert nur leider sehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loggigoggi
Fragesteller

die Milben sind mittlerweile weg. Mir geht es eher um die Vorbeugung

Warum geht ausbacken denn nicht? Wenn es ein Holzrad ist, sollte das gehen. Plastik kannst du abwaschen.

loggigoggi
Fragesteller

das Metall verschiebt sich meistens vom Lager. ist mir beim letzen passiert

DiesmalAnonym88  09.07.2021, 21:46
@loggigoggi

Ansonsten könntest du es auch für paar Tage in die Gefriertruhe packen, müsste die meisten Schädlinge abtöten.

Oder du lässt es, ich denke sowieso kaum, dass etwas passiereb wird.