Welches Laufrad für Zwerghamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Getzoo hat tolle Laufräder, auch die von Rodipet finde ich gut.

Das Kork darin kann man bei Bedarf austauschen, angepinkelt kannst du das Rad auch im Backofen "ausbacken" (1h bei 100 Grad), dann killst du alle Bakterien, allerdings riecht das scheußlich :D

Ich habe für meinen Laufradpinkler einen Silent Runner über Ebay ergattern können :) Aus Plastik, Splitterfrei, waschbar und suuuuper leise.

wir haben ein Rad aus Holz. Das ist sehr leise man höher es kaum. Bei Kölle Zoo kostet das ca. 10-15€ kommt auf die Größe deines Tierchens an. :))

Eigentlich stehen Wodent Wheels genauso gut wie alle anderen Laufräder auch. (soweit ich weiß) Wenn dir ein Korklaufrad zu riskant ist, kannst du auch ein günstigeres Rad mit 28 oder 30cm Holen und es dann mit Kork auskleben. Ich habe zum Beispiel ein Boogie Wheel aus dem ich die Sprossen entfernt habe und Kork reingeklebt. Wäre mein kleiner ein Laufradpinkler, dann könnte man ganz einfach die Korkeinlage rauslösen und neue hineinkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung