Hamster pinkelt ins Korklaufrad?

2 Antworten

Du kannst das einmal pro Woche mit Wasser und Essig reinigen und dann gut trocknen lassen. Wenn er wenig reinmacht, kannst du es auch seltener machen.

Es ist also nicht schlimm, wenn er mal reinpinkelt.

Wenn es dann nicht mehr gut zu putzen ist, kannst du es entweder ersetzen (also den Kork innen) oder auch ein Plastiklaufrad kaufen. Für Zwerghamster sind die „schrägen“ von Rodipet gut geeignet oder auch Trixie geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

haben auch bei uns ein paar gemacht

reinigen kannst du es so wie tierglück beschrieben hat

Ich würde es allerdings relativ bald ersetzten, das stinkt sonst und zieht Milben oder Läuse an.

Plastik kann ich nicht empfehlen das ist sehr laut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe jetzt meinen 5. Hamster