Hamster sehr laut?

3 Antworten

Ersetze den Gitterkäfig durch ein artgerechtes Gehege (ehem. Aquarium oder Terrarium), das dämmt Geräusche nach außen, die Räder von Rodipet oder Getzoo kann ich dir nur empfehlen, die sind groß genug und sehr sehr sehr leise.

Ich hatte bis jetzt weder mit Rodipet noch Trixie oder Getzoo Probleme. Die waren alle extrem leise. Komisch. Aber naja wenn seine Krallen den Krach machen, kann man da nicht viel tun. Kork ist ja schon drin. Welches hast du?

Welches genau das ist weis ich nicht habe es zum käfig dazu gekriegt es sieht aber sehr ähnlich aus wie jedes andere holzrad auch

@Christoph675160

dann mache dich nochmals schlau. gitterkäfige sind völlig ungeeignet, hier kann man schon gar nicht mindestes 30 cm einstreuen, meist auch viel zu klein

@spikecoco

Der käfig ist schon ziemlich groß und es sind mindestens 20-25 cm füllmenge drin

@Christoph675160

Was ist „ziemlich gross“? Und 20-25cm ist zu wenig. Je nach Art müssen es eher 25-30cm oder mehr sein.

Hey!

Ich hatte selbst mal Nager und leider muss ich dir sagen, dass du dich dran gewöhnen musst. Im Notfall hilft nur noch abschlachten oder ihn wegbringen. Ich habe allerdings nur eine Woche gebraucht, dann haben mich die Geräusche nicht mehr gestört.

VG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung