Hamster ist langweilig?

1 Antwort

Ich denke dass dein Hamster daran knabbert, weil es gestresst ist, nicht weil es gelangweilt ist... Hamster sind oft gestresst wenn sie in der nähe von lauten Geräuschen sind oder wenn sie oft gestört werden also von Menschen angefasst etc.
Sonst hilft vielleicht mehr freie Fläche zum laufen, mehr Sachen zum entdecken (Durchgänge, Hügel, Spielzeuge etc.), Abwechslung bei Futter
Außerdem braucht ein Hamster unbedingt einen Rückzugsort wo es sich sicher fühlt. Irgendwo, wo es denkt dass niemand sonst hinkommt.

w18j66399  22.07.2023, 09:17

Hamster sind Nager. Sie nagen um ihre Zähne abzunutzen, da sie sonst zu lang werden. Leg ein paar Stöckchen als Nageobjekte rein.

raleD  22.07.2023, 09:21
@w18j66399

Ja sie machen das aber nicht sehr viel wir der FS es beschreibt. Mein Hamster hat das auch gemacht und ist später am Stress gestorben denn der permanente stress begünstig fatale Krankheiten, es schwächt ihr Immunsystem was sowieso schon schwach ist. Ich habs leider zu spät realisiert