Warum sind hamster baby babyscheu?

Asyra13  19.04.2023, 14:01

Was meinst du mit Baby babyscheu?

Chip13
Fragesteller

Also ich habe eine Anzeige gelesen z.b da er noch so jung ist ist er typisch noch babyscheu . Was genau das ist wie ich auch nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass besonders Babys Scheu sind, kann ich nicht bestätigen. Es kommt auf den Züchter an.

Ich habe meine Jungtiere, sobald sie selbstständig aus dem Mehrkammernhaus gekrabbelt sind, an die Hand gewöhnt, indem ich Päppelbrei auf meine Fingerspitzen habe und sie das habe ablenken lassen.

Damit habe ich die Babys schnell an Menschen gewöhnt. Allerdings entwickelt sich der Charakter natürlich selbstständig und in jedem Wurf sind scheue und neugierige, selbstbewusste und ängstliche, zutraulich und scheue Jungtiere.

Aber typisch für Babys ist das nicht, nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied