Ameisen im Hamsterkäfig?

1 Antwort

Hallo Milolilo,

bei so etwas wirst du wohl eine Komplettreinigung machen müssen.

Ameisen, bzw. generell kleine Viecher stressen den Hamster stark.

Führ eine komplette Reinigung durch und backe alles, was du abbacken kannst für 40 Minuten bei 100 Grad im Backofen aus. Ansonsten einfrieren.

Dann solltest du dich mal auf die Suche machen, wo die Tierchen herkommen. Futter? Streu? Altes Essen? ^^

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

milolilo
Fragesteller

Nein, die kommen aus meinem Zimmer. Also die sind von dem Boden aus in den Käfig rein. Waren auch nicht viele. Also muss ich wirklich eine komplettreinigung machen?:(

HamsterKnowHow  01.06.2017, 22:19
@milolilo

Mit Ameisen ist mWn nicht zu spaßen, in nem Meerschweinchenforum gabs deswegen mal einen Todesfall.

Deswegen würd ich zur ner Komplettreinigung raten, und evtl. ein paar von den Dingern auf ein Tesastreifen kleben und die zum Tierarzt bringen. Der kann dir bestimmt sagen, was du dagegen machst und ob sie eine Gefahr darstellen.

milolilo
Fragesteller

Aber das Problem haben bestimmt doch viele im Sommer, wenn die Ameisen rumkrabbeln?

Effiboy  01.06.2017, 22:50
@milolilo

Ne ich habe keine Ameise in der Wohnung. Im Gartenhaus, hatte ich mal welche, aber auch nur, weil ich essensreste liegen gelassen habe

milolilo
Fragesteller
@Effiboy

Mh, ok, dann mache ich am Wochenende oder so mal eine Komplettreinigung.. aber der Käfig steht auch auf dem Boden. Ich habe aber den Grund glaube ich gefunden, weil ich habe gesehen wie die die Schalen von Sonnenblumenkernen aus dem Käfig getragen haben.