Wie viel Einstreu für Hamster?

4 Antworten

Für ein 0.5 qm Gehege würde ich ungefähr 25 Kg sagen, vlt etwas weniger, so wäre es bei mir zumindest, wenn ich durchgehend 30 cm einstreuen würde, deshalb denke ich, dass du mit 40-50 Kg relativ gut wegkommst. Wie viel Liter das dann sind, kann ich nicht sagen.

Kauf wenigstens 50 Liter, du musst ja eh immer wechseln.

Tatsächlich reinigt man nie das gesamte Gehege sondern nur die pipi Ecke und das Ganze Streu Kommt nur raus wenn der Hamster stirbt.

50 Liter ist nichts...

Ich würde grob 150 l sagen, aber Verlass dich nicht 100%ig drauf

Dann wäre die Streu aber nur 15 cm hoch.