Hamster ohne Laufrad für ein paar Tage?

3 Antworten

Hallo,

Nimmst du deinem Hamster das Laufrad weg, dann steht dein Hamster unter Stress. Das belastet den kleinen Körper und macht ihn anfällig für Krankheiten.

Hamster brauchen nahezu immer ein Laufrad (Ausnahmen gibt es nur in der Säugezeit bei Weibchen mit ihren Jungen).

Wenn man sich einen Hamster holt, weiß man, dass das Tier nachtaktiv ist und dementsprechend laut nachts werden kann. Das Tier ist deine Verantwortung... Deshalb ertrage den Lärm nachts oder stelle das Gehege in ein anderes Zimmer. Eine andere Möglichkeit ist nicht akzeptabel, wenn du nicht das Tier quälen willst.

Ich hoffe, das Gehege ist mindestens 120x50 cm groß und hat 25 bis 30 cm Einstreu. Nur so kann ein Hamster halbwegs gut gehalten werden :)

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Nein, das ist nicht okey.
Die sind nachtaktiv. Du kannst ihm nachts nicht seine Hauptbeschäftigung wegnehmen.