Hamster versucht auszubrechen?

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit ist, mehr Platz zu schaffen. Das kann man jetzt drehen und wenden, wie man mag.

Kann auch gut sein, dass das neue Gehege vom Platz her nicht ausreicht.

lxna1601
Fragesteller

Okay dankeschön für die antwort!

Ich weiß zwar nicht, wieso man sich einen Hamster kauft, ohne das passende Gehege zu haben, aber gut.

Als Überganglösung heute zu Hornbach oder Ikea und Große Samla-Aufbewahrungsbox kaufen (Bei Hornbach weiß ich den Namen grade nicht). Gitter drauf und das reicht gerade so für die zwei Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

lxna1601
Fragesteller

Okay danke

lxna1601
Fragesteller

und dazu gesagt, ich hätte es direkt pünktlich bekommen doch leider konnte die person nicht deshalb erst am donnerstag.

Asyra13  18.07.2023, 13:58
@lxna1601

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber von seriösen Leuten bekommt man einen Hamster erst, wenn ein fertig eingerichtetes Gehege mit 30 cm Einstreu, richtigem Laufrad, mindestens 4 Verstecken, Mehrkammernhaus und artgerechten Futter sowie großem Sandbad bereits vorhanden ist. Ich würde mir also Gedanken machen, ob der Hamster gesund ist, den du bekommen hast.

Ja sieh zu das du was grösseres bekommst,dann aber bitte viel Einstreu hinein geben.

lxna1601
Fragesteller

ja wie gesagt übermorgen bekomm ich es, und ja das werde ich tuhen