mein Hamster haut immer wider ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg bitte umgehend ein neues Gehege! Das Teil ist eine Katastrophe. So leid es mit tut!

Für 10,- € weniger bekommst du ein schönes Aquarium im Mindestmaß mit 100 x 40 cm Grundfläche. Dazu baust du dir dann eine Abdeckung aus Latten mit Volierendraht bespannt.

Ein Hamster braucht dringend Platz!

Das Zubehör dieses Käfigs ist auch denkbar ungeeignet. Plastikhäuschen auf einer Ebene. Da kann sich der Hamster kein Nest in der Streu im/unterm Häuschen bauen. In Plastikhäusern bildet sich Schwitzwasser vom Atem im Schlaf. Das birgt die Gefahr, dass sich Schimmelsporen bilden, die dann eingeatmet werden.

Dieselbe Gefahr besteht bei den Röhren, die noch dazu von der tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e. V. für tierschutzwidrig erklärt wurden!


Bitte, gönn deinem Hamster ein bisschen mehr Lebensqualität!


Lies bitte meinen Tipp, was ein Hamster so braucht:

http://www.gutefrage.net/tipp/hamsterhaltung---was-braucht-der-hamster

@Rechercheur

vielen dank für die antwort ich werde den Lebensstandart erhöhen. auch danke für die anderen Antworten .

0
@SiSuSrombi

Das freut mich. :-)

Ich wünsche dir und deinem Hamster eine schöne gemeinsame Zeit.

0

wie soll der denn da bloß rausgekommen sein? gitterstäbe zu breit? vergessen abzuschließen?

Er hat bei den HAus auserhalb die decke raußgedrückt (bin Verfaser der Frage )

0