Hamsterlaufradad quietscht was soll ich tun?

7 Antworten

Speiseöl eignet sich allerhöchstens mal provisorisch zum Ölen eines Hamsterrades: es wird schnell ranzig und hält außerdem den hohen Temperaturen, die durch die Reibung entstehen können, nicht stand. Man verwendet Vaseline oder Waffenöl (Balsistol)

Trixie-Kunststoffräder sind übrigens nur eingeschränkt empfehlenswert: beim Annagen sind sie nicht splitterfrei und sie sind für relativ schwere Hamster nicht stabil genug, man hört oft Klagen über quietschende Trixie-Räder.

Das 20er Rad ist für Zwerghamster, außer für Roborowskis, zu klein. Falls Dein Hamster Laufradpinkler ist und Du deshalb ein Kunststoffrad verwenden möchtest, tausche es bitte gegen einen Silent Runner oder ein 27er WodentWheel aus (beides erhält man bei rodipet.de.

Sollte Dein Hamster definitiv nicht am Rad nagen, kannst Du auch ein großes Trixie-Rad riskieren, allerdings besteht auch beim großen Rad die Möglichkeit, dass es quietscht und Du danach nochmals Geld für eine anderes Rad ausgeben musst.

ich habe schon vor morgen das Korklaufrad zu bestellen also meine Eltern

versuch es mal mit etwas zäherem. Kokosöl. Palmfett.

Ich habe meins damals auseinandergenommen und Alufolie drübergeklebt (über die Nabe). Das geht natürlich nur wenn das Tier zu 100% nicht drankommt.

bei mir geht es leider nicht weil mein hamster immer dann kommt und das Öl ableckt. Aber trotzdem danke!

Hier sind ein paar Tstergebnisse von Laufrädern. Deines ist nicht dabei, aber ein anderes von Trixie und das wird nicht besonders gut bewertet, "muß oft erneuert werden", steht da. http://www.hamsterinfo.de/Laufradtest/laufradtest.htm

Vielleicht guckst du nach einem neuen, besseren Laufrad.

Nimm anderes Schmiermittel und vorallem überall wo der Antrieb ist einschmieren

Der Antrieb ist der Hamster :)

Dann Hamster einschmieren😂😂😂

Aus welchem Material?
Die Laufräder von Rodipet sind gut oder die von Wonderland.
Aber sollten genug Durchmesser haben.