Laufrad Hamster zu groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Welches Laufrad ist es denn? Vielleicht kannst du mal einen Link zu dem Produkt schicken.

Ansonsten ist die Größe an sich nicht das Problem, allerdings kann es sein, dass das Laufrad, wenn es auf Holz besteht, zu schwer für deinen Zwerghamster ist, sodass er es nicht in Gang setzen kann.

Du schreibst, dass es eiert. Das zeugt nicht gerade von Qualität, welche man von Trixie auch nicht unbedingt erwarten sollte. Geeignete Laufräder wären z.B.:

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ein Hamster braucht immer ein Laufrad zur Bewegung und es gibt kleine mit 20cm und große mit 27cm für Zwerghamster und Goldhamster.

Aber besser ist ein großes weil er muss darin gerade laufen können wie auf dem Boden und mit Platz und es muss geschlossen sein und aus Holz.

Es muss sich ganz leicht drehen zb mit etwas Öl damit er es auch bewegen kann ohne Mühe denn ein Zwerghamster ist schwächer und ein Goldhamster ist stärker.

Die Größe spielt eigentlich keine Rolle ,solange er nicht raus fällt und wenn es eiert würde ich es meinem Hamster garnicht geben ,ich hoffe sehr das es aus Holz ist ,denn wenn es aus Plastik ist könnte er es annagen und das ist nicht gut ,und wenn es aus solchen "Stäben" ist ist es noch schlimmer ,weil er da hängen bleiben kann und sich den Fuß / das Bein brechen kann !!!