Trixie Plastiklaufräder giftig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

nein, Hybriden brauchen min. 25cm. Das Plastik vom Trixie Laufrad ist nicht splitterfrei, deshalb würde ich es nicht benutzen.

LG, Hamsterhamstiii 

hamsterhamstiii 05.08.2017, 19:01

Freut mich dass ich dir helfen konnte ^-^

0

Hey- Plastik ist gar nicht gut für Hamster! Da die kleinen Nager an alles knabbern und die Teilchen auch verschlucken können, würde ich dir raten ein Hamsterrad aus Holz zu kaufen! Und die Größe ist optimal! Mfg

Hallo,

Wie hamsterhamstiii schon schrieb, ist das Laufrad von Trixie nicht geeignet. Es ist zu klein und kann splittern.

An deiner Stelle würde ich mal bei https://www.rodipet.de/shop/ oder https://www.getzoo.de/ schauen, da gibt es einige gute Laufräder (und anderes Hamsterzubehör).

https://www.rodipet.de/shop/laufraeder/

https://www.getzoo.de/laufraeder.html

Auf https://www.hamsterbacken.com/ kannst du dich über die artgerechte Haltung von Hamstern informieren.

Liebe Grüße

Erstmals Hallo👋

Ich Habe auch einen Hamster und aus Erfahrung solltest du besser ein Holz Laufrad kaufen da Hamster an so ziemlich allem nagen

Wenn da nicht drauf steht, ungiftig, wäre ich da vorsichtig


Was möchtest Du wissen?