Trixie Plastiklaufräder giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, Hybriden brauchen min. 25cm. Das Plastik vom Trixie Laufrad ist nicht splitterfrei, deshalb würde ich es nicht benutzen.

LG, Hamsterhamstiii 

Freut mich dass ich dir helfen konnte ^-^

0

Hallo,

Wie hamsterhamstiii schon schrieb, ist das Laufrad von Trixie nicht geeignet. Es ist zu klein und kann splittern.

An deiner Stelle würde ich mal bei https://www.rodipet.de/shop/ oder https://www.getzoo.de/ schauen, da gibt es einige gute Laufräder (und anderes Hamsterzubehör).

https://www.rodipet.de/shop/laufraeder/

https://www.getzoo.de/laufraeder.html

Auf https://www.hamsterbacken.com/ kannst du dich über die artgerechte Haltung von Hamstern informieren.

Liebe Grüße

Hey- Plastik ist gar nicht gut für Hamster! Da die kleinen Nager an alles knabbern und die Teilchen auch verschlucken können, würde ich dir raten ein Hamsterrad aus Holz zu kaufen! Und die Größe ist optimal! Mfg