Kann mur jemand ein Plastik Laufrad empfehlen?

2 Antworten

Ich glaube wenn es aus Plastik sein soll ist das Wodent wheel von Rodipet am besten. Das muss man aber auf Ebay Kleinanzeigen gebraucht kaufen (Es gibt auch ziemlich neue) evtl. auch den Silent Runner von Rodipet, den kann man aber auch nur noch gebraucht erwerben. Von Trixi gibt es auch welche, aber generell ist alles was aus Plastik ist nicht so artgerecht. Das von Rodipet ist abwaschbar und zum erleichtern davon ist es möglich es Außenhandel zu bauen. Schau dich einfach mal auf Ebay KlKleinanzeigen um, vielleicht gefallen sie dir ja doch, die habe ich auch und sie sind sehr gut. Sie sind aus Maisstärke ( oder so etwas auf alle Fälle nicht das Kunststoff plastik)ist also besser für das Tier.

Viele Grüße und ich glaube dein Hamster freut sich über jedes Laufrad dass er bekommt, Hauptsache er kann gut laufen😊

(Ich habe auch einen Goldhamster, sie hat aber ein Holzlaufrad mit Kork. Mein anderer Hamster hat ein 27cm Wodent wheel.)

Silent Runner oder das von Trixie sind beide soweit okay.

Ansonsten gibt es auch Korklaufräder mit auswechselbarem Kork. Sind dann aber etwas teurer...

Das Wodent Wheel gibt es höchstens noch gebraucht, wäre aber genial...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung