Kann der Hamster einen Tag ohne Laufrad sein?

5 Antworten

Falls es das Laufrad von Karlie oder eins ähnlicher Bauweise ist: die sind aufgrund der Sprossen für Hamster ungeeignet, Du müsstest es mit Kork oder dem Laufband eines WodentWheels auskleiden (in das 29er Karlie-Rad passt das Laufband inkl Laufradverbinder vom 27er WodentWheel 1:1 hinein).

Wenn das andere Rad tatsächlich so winzig ist, ist es besser für einen oder ggfs. auch für ein paar Tage auf ein Laufrad zu verzichten.

Es ist völlig OK wenn dein Hamster erst morgen ein Laufrad bekommt. Du machst das ja richtig gut, dir sind die Probleme aufgefallen und du wirst dich darum kümmern. Bei dir kann man beruhigt Hamster sein.

...mein Hamster hat da Laufrad nie benutzt (Ausnahmehamster!?)  und ist fast 3 Jahre alt geworden

besser erst mal keines, als ein viel, viel, viel zu winziges.

Wieso hängt es? Vielleicht kannst du es noch hinpfuschen

Melissa121212
Fragesteller

Es ist irgendwie krum und mann müsste es abschleifen

zockerle22  02.03.2016, 20:35
@Melissa121212

Probiers mit einer Nagelfeile. Du könntest auch ein Bild schicken, dann kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen.