Kann der Hamster einen Tag ohne Laufrad sein?

5 Antworten

Falls es das Laufrad von Karlie oder eins ähnlicher Bauweise ist: die sind aufgrund der Sprossen für Hamster ungeeignet, Du müsstest es mit Kork oder dem Laufband eines WodentWheels auskleiden (in das 29er Karlie-Rad passt das Laufband inkl Laufradverbinder vom 27er WodentWheel 1:1 hinein).

Wenn das andere Rad tatsächlich so winzig ist, ist es besser für einen oder ggfs. auch für ein paar Tage auf ein Laufrad zu verzichten.

Es ist völlig OK wenn dein Hamster erst morgen ein Laufrad bekommt. Du machst das ja richtig gut, dir sind die Probleme aufgefallen und du wirst dich darum kümmern. Bei dir kann man beruhigt Hamster sein.

Wieso hängt es? Vielleicht kannst du es noch hinpfuschen

Es ist irgendwie krum und mann müsste es abschleifen 

0
@Melissa121212

Probiers mit einer Nagelfeile. Du könntest auch ein Bild schicken, dann kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen.

0

Warum läuft mein Hamster auf und nicht in dem laufrad ?

Also ich habe jetzt seit kurzem einen Goldhamster und er hat natürlich auch ein Laufrad bekommen aber ich irgendwie läuft er nicht so gerne darin weil er komischer weise nur auf also nicht in dem laufrrad läuft meine Frage ist jetzt ist das üblich ? Warum kann das sein ? Oder bevorzugt er einfach auf dem Rad zu laufen ? 😂😂

...zur Frage

Ist es normal das mein Hamster sein Laufrad nicht benutzt?

Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddyhamster (Goldhamster) und er hat auch sein laufrad benutzt aber es war zu klein also hab ich ihm ein Größeres gekauft doch er benutzt es nicht ist das ein großes Problem soll ich das kleine wieder ran machen?

...zur Frage

Freundin hält Hamster nicht artgerecht?

Hallo... als ich mir vor kurzem meinen 2. Hamster gekauft hatte (halte die beiden getrennt) fande das eine Freundin von mir so toll, das sie von ihrer Freundin einen bekommen hat... Sie hält den Hamster überhaupt nicht artgerecht... Gehege ist groß genug etc, aber die Einrichtung geht gar nicht. Laufrad zu klein und kaum Streu, höchstens 5 cm ☹️... Sie hat einen Teddyhamster. Was mir aber aufgefallen ist, dass das eine Auge von dem Hamster mehr raus steht. Ich habe sie auf alles hingewiesen, 5 mal mindestens. Und wenn ich sage "MEHR STREU" fügt sie einen Zentimeter hinzu... das Problem ist, dass sie kaum Geld hat. Aber halt wegen mir sozusagen einen Hamster dann auch wollte, weil sie es so süß fand. Das Tier tut mir leid, aber sie auch, weil sie es ja eigentlich nicht Finanzieren kann... was soll ich machen ? Sie hört nicht bzw kann nicht wirklich auf meine Ratschläge hören. ☹️ ich füge nochmal ein Bild von dem Hamster mit dem Auge ein... Vllt liegt es ja nur am Blickwinkel

...zur Frage

Ist das Laufrad von meinem Hamster zu klein?

Hey,ich habe einen Goldhamster der jetzt ca. 2 und halb Monate alt ist.Meine Frage ist ob sein Laufrad zu klein ist.Sein Rad hat nämlich einen Durchmesser von 15 cm!Ist das für einen Goldhamster geeignet?Oder soll ich ihm einen mit 20-25 cm Durchmesser Kaufen? Ich würde mich auf einpaar hilfreiche Antworten freuen.

Eure BienenStich16

...zur Frage

Hamster pinkelt ins Laufrad - Geruch neutralisieren?

Hallo Leute!

Ich habe den typischen Laufradpinkler zuhause. (Goldhamster)

Muss ich das Laufrad jede Woche waschen und draußen trocknen lassen (wegen Geruch), wie ich es bis jetzt gemacht habe, oder kann man den Geruch auch einfach neutralisieren mit einem Spray, der nicht schädlich ist für meinen Hamster?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?