Wer ist euer Lieblings Herr der Ringe Charakter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aragorn, Arathorns Sohn.

Er ist bescheiden und ehrlich, loyal und ritterlich, hilft und rettet die Halblinge. Er ist wirklich ein würdiger König für Gondor und Mittelerde.

Auf die Bücher bezogen gefällt mir auch Faramir sehr als überlegter, ehrlicher und kluger Feldherr.

Frau Galadriel ist natürlich sehr stark, weise und anmutig, und wie ich finde einer der besten und stärksten weiblichen Charakter in der Geschichte (die es immerhin gibt).

Legolas und Gollum sind super.

Legolas ist einfach überkst Handsome und Coll aber ich finde Gollum auch echt lustig.

"Auf den Tisch kommt heut ein Fisch...

Hallo!

Ich mag die Figur Samweis Gamdschie ganz besonders.

Er ist eine ehrliche Haut ohne Hintergedanken.

Und er ist seinen Freunden sehr treu, für die er notfalls auch "über seinen eigenen Schatten springt" und dabei sogar seine eigenen Ängste überwindet, um zu helfen.

Gruß

Martin

Ich mag Gandalf am liebsten.