Wer ist euer Favorit Charakter aus Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Legolas 44%
Andere…… 25%
Gimli 19%
Aragorn 6%
Sam 6%
Sauron 0%
Merry und Pippin 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Bösen, Saruman. Und den irren Ork Anführer. Sauron ist zwar eine Naturgewalt aber zu entrückt.

Von den Guten Sam und Frodo, und eben die 3er Gruppe Legolas, Gimöi, Aragorn. Vor allem der Wettbewerb Gimöi - Legolas ist genial.

Andere……

1. Tom Bombadil.

Er ist einfach klasse. Er hat das perfekte Leben mit seiner Frau Goldbeere in einem Häuschen mitten im Wald, zusammen mit seinen Pferden und genießt einfach sein Leben. Ausserdem ist er so extrem Mächtig das selbst Sauron ihn fürchtet und er den einen Ring nichtmal ernst nimmt und sogar mit ihm rum spielt. In seinem Wald ist er allmächtig und selbst Gandalf meinte, dass Tom Bombadil der letzte wäre der von Saurons Herrschaft betroffen wäre.

2. Beorn.

Er hat ein ähnliches Leben wie Tom, weit abgeschottet von dem Rest der Welt und lebt dort einfach in Frieden, mit seinen Tieren auf seinem Grundstück. Ausserdem hat er als Hautwechsler die absolut coolste Fähigkeit im ganzen Franchise.

3. Gandalf/Saruman

Beides extrem interessante Charaktere, sowohl in den Büchern, als auch in den Filmen. Und Ian Mckellen und Christopher lee, runden das ganze nochmal ab.

4. Von den Menschen, Boromir (obwohl Eomer auch einer meiner absoluten Favoriten ist)

Er war einfach ein extrem Loyaler Feldherr, hatte großen Druck und trotzdem hat er versucht es allen recht zu machen. Auch wenn er kurzzeitig schwach wurde, ist er dafür den größten Heldentod gestorben.

5. Von den Elben Glorfindel

Er hat einfach irgendwie was :D

6. Von den Zwergen Gimli

Er ist einfach total cool, ich mag ihn in beiden Versionen, also Buch und Film.

Aber in der Buch Version hat er wenigstens einen richtigen Impact und ist ein eigenständiger Charakter. In den Filmen kommt er eher rüber wie das Truppen Maskottchen, während der komplette Fokus und das Rampenlicht auf Legolass und Aragorn liegt.

Andere……

Tom Bombadil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Theoden. Und Boromir. Die haben coole Szenen im Film. Vor allem die Ansprache Theodens vor der Schlacht.