Aragorn oder Legolas?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Legolas 40%
Beide 32%
Aragorn 28%
Keinen von beiden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aragorn

Aragorn repräsentiert das Gute im Menschen. Seine Weisheit, sein weitsichtiges Denken, seine Bescheidenheit, wie seefeld115926 schön beschrieben hat, seine Entschlossenheit und vieles mehr. Als ich zum ersten Mal die Trilogie geschaut habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass der Waldläufer derjenige ist, der Sauron die Stirn bieten kann und am Ende König von Gondor sein wird. Das zeigt denke ich, diese Bodenständigkeit und das weitsichtige Denken und das was letztendlich Aragorns und Gandalfs Plan war, lange im Hintergrund zu bleiben und sich nicht offen zu zeigen.
Legolas ist auf alle Fälle ein hervorragender Elb. Er ist zwar noch jung und hat deshalb nicht die gleichen Erfahrungen, wie Elrond oder Galadriel. Er ist nichtsdestotrotz ein sehr guter Kämpfer und seine Loyalität zu Gimli macht ihn zu einem Elb mit Charakter.
Menschen sind sehr viel freier in ihrem Handeln und Denken und haben weniger "Resistenz" gegen das Böse und schließen sich somit leider auch häufiger dem Bösen an. Dass Aragorn diesen Charakter hat zeugt für mich von Stärke und das macht ihn zu einem besonderen Menschen unter vielen.

Aragorn

Aragorn halte ich für einen der besten, stärksten und sympathischsten Charaktere in Der Herr der Ringe.

Trotz seiner königlichen Herkunft bleibt Aragorn bescheiden. Er ist in hohem Maße ritterlich und selbstlos, wohl auch, weil er mit seinem Schicksal hadert, als Isildurs Erbe und durch die Liebe Arwens.

Das bringt ihn aber dazu, überlegt und entschlossen zu handeln, besonnen und stark zu sein. Aragorn ist einfach der ideale Gefährte, den man gern an seiner Seite weiß, einen im Zweifelsfall rettet, und ein guter König.

Besonders an Legolas sehe ich demgegenüber eigentlich nur seine elbische Herkunft, wobei ich da andere Elben für stärker halte, wie Elrond oder Galadriel. Legolas ist ein Gefährte und guter Kämpfer, nicht mehr und nicht weniger.

Positiv ist sicherlich die Freundschaft mit Gimli, die sich beide prima ergänzen und trotz der Feindschaft ihrer Völker und Gegensätze respektieren. Ebenso erkennt er Aragorn an. Ansonsten hat Legolas gerade im Film vielleicht eher mehr das Zeug zum Schönling, zumindest hinsichtlich seiner großen Beliebtheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aragorn

Boromir und Gimli. :D Aber Aragorn ist auch gut.

Legolas

Ich finde ihn viel krasser.

Legolas

Ist halt einfach eine Legende