Wie alt ist Aragorn in Herr der Ringe?

7 Antworten

Ist er auch. Er ist über 80 Jahre alt. Er ist nicht 30 und auch nicht 40. Er wurde am 01.03.2931 D.Z geboren. Da kannst du dir ja den entsprechenden Zeitpunkt selbst aussuchen.

Außerdem wird es sogar im Film erwähnt wie alt er ist. Eine entsprechende Szene gibt es mit Eowyn, die hoch erstaunt ist das er bereits so "alt" ist.

Die Szene ist nur in der extended Edition. 

0

Zum Zeitpunkt von Elronds Rat zum Beispiel müsste Aragorn 87 Jahre Alt gewesen sein

0

diese Szene kenne ich nicht. Soweit ich weiß haben menschen in HdR eine normale menschliche Lebensspanne. Mir war nicht bekannt das Aragorn zu einer besonderen Menschenrasse gehört, doch vllt habe ich es einfach vergessen (hab schon ne weile die HDR filme nicht mehr gesehen)

Danke!

0
@dutch888

Dann rate ich dir nicht nur dringend dazu die Extended Version zu gucken sondern auch die Bücher zu lesen. Da wird das alles ziemlich genau erklärt...

0

Ich empfehle in solchen Fällen immer, das Buch zu lesen ^^

0

Aragorn gehört zu einer alten Menschenrasse, die eine deutlich höhere Lebenspanne haben. Zur Zeit der Filme müsste er um die 70 sein.

Aragorn stammt von der númenórischen Königsfamilie ab. Diese konnten bis zu 400 Jahre alt werden. Auch die gewöhnlichen Dunedain, die Nachfahren der Menschen von Numenor, wurden älter als die anderen Menschen.

Aragorn II. bzw. Elessar Telcontar wurde 210 Jahre alt.

Danke dir! Ich habe es vergessen bzw nicht gewusst das Aragorn zu dieser speziellen rasse gehört =)

0

Aragorn ist im Film 87 Jahre alt. Die Dúnedain werden ziemlich alt.

im Teil 2 Extended Version verrät er, dass er 87 Jahre alt ist

Was möchtest Du wissen?