Wer ist euer Liebling in Herr der Ringe und Der Hobbit?

Wenn es wer anderer ist, wer ist es?

Das Ergebnis basiert auf 129 Abstimmungen

Andere 30%
Legolas 19%
Aragorn 12%
Gimli 12%
Frodo 11%
Thranduil 9%
Sam 8%
Bratan2004  14.05.2020, 14:35

wer is der zwerg nochmal?

Cassini00
Fragesteller

Gimli :)

45 Antworten

Thranduil

Thranduil ist mein Favorit (Platz 2: Legolas!). Als König des Düsterwaldes muss er schwierige Entscheidungen treffen, die er oft auch hinterher bereut. (wie in Schlacht der Fünf Heere) Andererseits ist es seine majestätische Ausstrahlung, seine Begabung mit dem Schwert, seine Pflichten als König und Führungsstreben, die mich faszinieren. Auch seine traurige Hintergrundgeschichte (Kämpfe mit Drachen, der Verlust seiner Königin, er als allein erziehender Vater und die dadurch insgesamt resultierende Isolierung, Vorsicht, aber auch Stolz und Arroganz) bewegt mich sehr.

Hoffe, ich konnte helfen!
Ganz LG,

Deine Dragonborn12.

Woher ich das weiß:Hobby
Cassini00
Fragesteller

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Genau deswegen mag ich ihn auch so sehr.

Bei mir ist es auch Legolas, der mit Thrandy um den ersten Platz kämpft ;)

Wolfwalker  17.03.2022, 10:07

Das ist auch mein Lieblingscharakter!

Andere

Meine Lieblingscharaktere sind defenitiv Legolas, Kili, Tauriel und Galadriel.

Legolas gefällt mir in Herr der Ringe allerdings besser da er in Der Hobbit noch die egoistische Einstellung seines Vaters vertritt, die er aber auch im laufe der Filmreihe ablegt. Kili finde ich unglaublich mutig. Tauriel und Galadriel sind ja zwei der leider wenigen wirklich mächtigen Frauen auf Mittelerde und ich finde beide einfach fantastisch stark und weise.

Blitzschweif  21.04.2021, 17:20

Legolas,Kili und Tauriel meine auch 😁

Andere

Ich finde andere Charaktere besser da es in der Welt von Herr der Ringe so viele andere Charaktere gibt die gar nicht in den Büchern vorkommen sondern nur in anderen Schriften Tolkiens. Mein persönlicher Liebling ist Fingolfin.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere

Ich habe so einige Lieblinge. Auch in den einzelnen Bücher.

Zum Beispiel mag ich sehr die Graue Schar (als Gesamtheit, weil sie ja kaum, abgesehen von Halbarad, als Einzelpersonen in Erscheinung treten), Faramir, Aragorn, Merry, Kili/Fili (nicht wie in den Filmen, die Filme (Hobbit) sind ein Grund den Regisseur und die Produzenten erwürgen zu wollen!), ich mag aber auch so Nebenfiguren wie Ioreth, Dick Bolger und Butterblume.

Lobelia gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber ihre Regenschirmaktion bringt ihr meinen Respekt ein :-D.

Sam

Weil Frodo es ohne ihn niemals geschafft hätte. Er gibt nie auf und tut alles für Frodo auch wenn der Ring Frodo allmählich in seinen Bann zieht und er nicht gerade nett zu Sam ist.

Cassini00
Fragesteller

Stimmt! Deswegen gehört er zu meinen Top 3 ^^