Hi!
Nein du musst als Therian überhaupt nicht quadrobics machen! Therianthropie ist eine reine Identität, und wie du sie auslebst ist komplett deine Entscheidung! 😊

Wenn dir Quadrobics spass macht, dann kannst du es natürlich gerne machen, aber nicht alle Therians mögen es…

Und zu deiner Frage mit der Therian Freundin; natürlich wünschen sich die meisten Therians jemanden kennenzulernen der wie sie ist! Aber man muss schon Glück haben jemanden aus Zufall zu treffen, weil von uns gibt es leider noch nicht so viele!😕 ich jedenfalls kenne keine anderen Therians im echten Leben! Aber viel Glück dir:)

Hab einen schönen Tag/Abend und sei immer du! 😉

LG Ilvie

...zur Antwort

Hey :)

Also als erstes das braucht vor allem sehr viel Übung!! Trainiere einfach regelmässig und fang klein an! Ich empfehle dir mit kleinen Hürden anzufangen und dich dabei zu filmen, damit du nachher schauen kannst was du anders machen willst. Arbeite dich langsam an grössere Sprünge heran, aber es ist am wichtigsten das du zuerst mit deiner Form zufrieden bist bevor du dich zu grosse Sachen wagst! :)

Es ist auch eine gute Idee ein paar Basisübungen zu machen, wie zum Beispiel Liegestützen um deine arme zu stärken:) Wärme dich immer gut vorher auf!!

Es gibt ein paar Sprung-Tips die ich dir geben kann :D

  • Winkle im Sprung deine Arme under deinem Oberkörper an
  • Versuche deine Beine gerade zu halten wenn du abspringst und halte deine Füße nahe bei einander, das lässt es mehr elegant aussehen:)
  • Ziehe deine Finger ein sodass dir bei der Landung nix passiert
  • Erinnere dich daran beim Landen ein bisschen deine Ellbogen zu krümmen, damit du nicht deine arme verletzt!!!

Ansonsten viel spass und gib nicht auf! Übung macht den Meister :)

LG, Ilvie

...zur Antwort

Hey Distelpfote

Ich muss leider sagen dass du da etwas falsch verstanden hast!

Man ist nur ein Therian wenn man sich auf einem non-physikalischen level als Tier identifiziert und wenn man ungewollt die Instinkte/Gefühle eines bestimmten Tieres erlebt (auch shift genannt).

Niemand hält dich davon ab eine Maske und einen Schwanz zu tragen und auf allen vieren rumzulaufen, aber du kannst dich dann nicht ein "Therian" nennen!!

Aber bitte, keine Sorge, es ist nicht deine Schuld das du da missinformiert bist, sondern die Schuld von den Leuten auf tiktok, die Therians als Leute darstellen die sich einfach als Tiere verkleiden und auf allen vieren rumrennen.

Wenn du aber daran interesstiert bist, könnest du dich durch aus als "Quadrobist" bezeichnen; Quadrobics ist die "Sportart" bei der man auf allen vieren läuft und springt und viele von den Leuten auf TikTok sind einfach Quadrobists und nicht Therians.

Vielleicht willst du auch ein Furry werden, das sind Leute die sich einen Tiercharakter erstellen und sich dann als dieser Charakter verkleiden.

Furries und Quadrobics sind beides (coole) Hobbys, die jeder machen kann, aber ein Therian bist du nur, wenn du dich als einer Identifizierst. Ich kann dich übrigens verstehen das du das cool findest, ich selber mache auch oft quadrobics und so, aber meistens weil ich ein Therian bin und mich dann mehr wie ich selber fühle!

Ich hoffe das hilft, und mach einfach immer was dir wirklich gefällt:)

LG, Ilvie

...zur Antwort

Hey:)

Ja kann gut sein das du ein therian bist! Therians spüren das sie selbst oder ein teil von ihnen ein Tier ist. Wenn du dich zu einem Tier besonders hingezogen fühlst oder das Gefühl hast dich wie eine Katze verhalten zu wollen, bist du vielleicht ein therian!

Das mit dem früheren leben ist übrigens nur eine der vielen Theorien die manche Therians haben! Ich zum Beispiel glaube nicht das ich früher mal ein Wolf war…

aber falls du noch mehr fragen hast schreibe mich doch gerne an!

LG

Ilvie

...zur Antwort

Halt mal.. so geht das mit Therianthropie nicht; Ein Therian spürt schon oft seit sehr jungem Alter, dass er sich mit einem bestimmten Tier identifiziert; das hat überhaupt nichts mit Tarot und so zu tun!!

vielleicht meinst du Totemtier, das ist etwas ganz anderes und dann auch nachvollziehbar:) wenn du dein Totemtier rausfinden möchtest kann ich dir aber gerne helfen! das ist nicht etwas, dass dir einfach jemand sagt, das musst DU für dich rausfinden! aber es gibt da einige Techniken!

Falls du das Gefühl hast, nicht in den Körper eines Menschen zu gehören, kann es aber gut sein das du auch ein Therian bist! Viele therians wissen zuerst überhaupt nicht welches tier sie sind.

Wenn du möchtest, helfe ich dir sehr gerne einen weg zu finden! :D

LG ilvie

...zur Antwort

Total normal finde ich..

Same hier 🤮

...zur Antwort

Hi:)

Also bei mir begann alles mit der simplen Frage: „welches Tier würde ich wohl sein?“ Ich musste nicht lange suchen um zu wissen das es ein Wolf ist, ich fand einfach das ich mich total in diese Tiere hineinfühlen konnte. Ich hatte mich schon früher manchmal wie ein Wolfshund gefühlt, deshalb passte das für mich! (Ich hatte damals noch keine Ahnung dass so viele Therians Wölfe sind 😉). Das nächste Jahr über war ich immer nur ein Wolf, zuerst habe ich das immer nur gespielt, aber bald habe ich gemerkt das es mehr als nur Spielen ist. Ich habe angefangen mich richtig als ein Wolf zu sehen; ich musste sogar mal weinen, weil ich ja doch nur ein blöder Mensch bin:(

Aber dann stiess ich eines Tages auf den Begriff Therian, und es war einer der besten Tag für mich!! Mein Leben hat plötzlich mehr Sinn gemacht als vorher… und ja, seither weiss ich dass ich ein therian bin :) 🐺🐾

Ich bin echt glücklich mit dem was ich bin, aber leider werden wir von den Menschen um uns nicht immer respektiert 😕

...zur Antwort

Hey:)

Versuche auf keinen Fall die Gefühle zu unterdrücken! Versuche die Aspekte die du aus Norwegen vermisst so gut wie möglich in dein jetziges Zuhause einzubringen.

Wer Heimweh hat, sollte etwas kochen, das er mit Zuhause verbindet – und es neuen Bekannten oder Freunden servieren. Ein Kochabend kann die alte Heimat wunderbar mit dem neuen Zuhause verbinden!

Zeige deiner Familie deine alte Heimat - vielleicht geht ihr in den nächsten Ferien mal nach Norwegen und du zeigst deiner Familie alles was du dort liebst! Gib dir selber das Gefühl, dass du regelmässig dorthin zurückkehren kannst und dich immer auf das nächste mal freust!

Aber am wichtigsten: rede darüber!!! Mit deinem Mann und auch deinen engen Freunden, ich bin mir ganz sicher sie verstehen dich sofort!

LG und viel Glück :)

Wolfwalker

...zur Antwort
Spinne (Kankra usw.)

Ja, ganz sicher kankra 😨😨😨😨 besonders wenn die so ganz leise lauernd über Frodo hängt und ihm dann die Giftfänge *zack* in den Rücken gräbt 🫣😱

LG Wolfwalker ^^

...zur Antwort

Hi

Das sind alles Rassen, deren Charakter nicht unbedingt als Familienhunde geeignet sind; aber trotzdem...

Der Dane Corso ist zwar wie viele seiner Verwandten als Kampfhund verschrien. Aber damit tut man ihm Unrecht! Zwar wurden seine Vorfahren oft als Kampfhunde missbraucht und auch der Cane Corso kann bei entsprechend falscher Erziehung zu einer Waffe werden. Doch mit einer guten Sozialisation und der richtigen Ausbildung wird er ein echter Familienhund und sogar zum Kinderkumpel!

Eine Freundin von meiner Familie hatte mal drei Rottweiler und meinte die können richtige Biester werden, wenn man sie nicht trainiert...

Du siehst also, wenn du einen "eher gefählichen" Hund genau richtig erziehst, kann auch er ein guter Familienhund werden!

Ich würde einer Familie mit Kindern unter 12 Jahren trotzdem einen anderen Hund empfehlen, es sein denn sie haben schon Erfahrung mit ähnlichen Hunden...

Ich hoffe das hilft etwas:)

LG und schönen Tag dir

Wolfwalker

...zur Antwort

Hi 😄

Echt coole Frage!

Ich sitze hier jetzt schon etwa drei Minuten über dieser Frage und ich kann mich einfach überhaupt nicht entscheiden!!! 🤯

Nie mehr essen müssen: Man spart Geld, weil man nicht mehr Essen kaufen muss… aber was ist mit all den Leckeren gerichten und den Abenden an denen man hungrig nach Hause kommt und erstmal eine warme Malzeit zu sich nimmt!

Nie mehr schlafen müssen: Man spart extrem viel Zeit (etwa ein drittel des Lebens, den man sonst mit schlafen verbringt) nur eine Sache würde ich vermissen: Die tollen Träume, nirgendwo anders kann man einfach frei fliegen!

LG und schönen Abend noch:)

Wolfwalker ^^

...zur Antwort

Hey Jojo

Das kenne ich auch von meinem Hund, deshalb kann ich dir vielleicht helfen!

Ein guter Tipp ist es, die leckerli die du ihm gibst von seinem täglichen Futter abzuziehen. Du kannst auch zu seiner Fress-Zeit trainieren, und einen Teil seines Futters als Leckerli benutzen; dann ist der Hund hungrig und dadurch auch konzentrierter, weil er alles tun will um ans Fressen zu kommen!

Du kannst in den meisten Tiershops Kalorienarmes Futter finden (da lässt du dir am besten direkt was empfehlen) oder alternativ einfach Gemüsestückchen (Achtung nur hundeverträgliches Gemüse wie Karotten usw.) benutzen!

Ich hoffe das hilft etwas 😉

LG und schönen Abend noch

Wolfwalker ^^

...zur Antwort