Tipps für neuen therian?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte wie dein Vorbild es tut und übe viel. Der Sport im allgemeinen wird glaube ich Quadrobics genannt, vielleicht kannst du übers Internet andere finden, die ihn ausüben und deren Bewegungen kopieren oder dich sogar vernetzten.

Hi 👋

Hallo Nellson715

Ich kam am Anfang auch nie zurecht.Du musst jeden Tag üben üben üben und immer so weiter.Ich weiss man ärgert sich oft aber du musst dran bleiben.Und schaue dir Dokus über dein theriotype an und Versuche es so gut wie du es kannst nachzumachen.

Hoffe es war hilfreich und es hatt dir gefallen 👋😁

Hey :)

Also als erstes das braucht vor allem sehr viel Übung!! Trainiere einfach regelmässig und fang klein an! Ich empfehle dir mit kleinen Hürden anzufangen und dich dabei zu filmen, damit du nachher schauen kannst was du anders machen willst. Arbeite dich langsam an grössere Sprünge heran, aber es ist am wichtigsten das du zuerst mit deiner Form zufrieden bist bevor du dich zu grosse Sachen wagst! :)

Es ist auch eine gute Idee ein paar Basisübungen zu machen, wie zum Beispiel Liegestützen um deine arme zu stärken:) Wärme dich immer gut vorher auf!!

Es gibt ein paar Sprung-Tips die ich dir geben kann :D

  • Winkle im Sprung deine Arme under deinem Oberkörper an
  • Versuche deine Beine gerade zu halten wenn du abspringst und halte deine Füße nahe bei einander, das lässt es mehr elegant aussehen:)
  • Ziehe deine Finger ein sodass dir bei der Landung nix passiert
  • Erinnere dich daran beim Landen ein bisschen deine Ellbogen zu krümmen, damit du nicht deine arme verletzt!!!

Ansonsten viel spass und gib nicht auf! Übung macht den Meister :)

LG, Ilvie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Wolftherian:)

Ja ich bin auch noch neu als therian aber Ter trik ist es mit den Beine ich zu springen und am höchsten Punkt nach fohrne bin aber auch nicht so gut drinnen

Helloo^^

Ich fand das am anfang auch total schwer, was daran lag das ich die Schritt folge von Katzen nicht richtig befolgt habe😹

Ja das war dumm von mir xD.

Schau dir doch dokus oder videos von deinem theriotype an, wenn du z.b. ein katzen therian bist und eine katze hast kannst du es ja auch bei ihr beobachten

:))

Lg:

Honey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung