Hobbit oder Herr der Ringe Soundtrack?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Herr der Ringe 100%
Beide 0%
Hobbit 0%

2 Antworten

Herr der Ringe

Der Soundtrack zu Der Herr der Ringe bot m.E. mehr. Wenn ich versuche, mich an die jeweiligen Filme zurückzuerinnern, fällt es mir leichter, mir die Songs von der alten Trilogie wieder ins Gedächtnis zurückzurufen, z.B.:

  • Concerning Hobbits
  • The Bridge of Khazad-dûm
  • Isengard Unleashed
  • Gollum's Song
  • May It Be
  • u.a.

die zudem, neben Orchester, sehr durch individuelle Stimmen (Ben Del Maestro, Emiliana Torrini, Isabel Bayrakdarian, Enya, Elizabeth Fraser) geprägt wurden.

Bei den Hobbit-Filmen.. diese haben sich sehr gut in den Soundtrack der alten Trilogie eingefügt. Ich möchte gar meinen, dass bestimmte Themen wiederverwendet wurden. Herausragend war da allerdings wenn nur das Zwergenlied über den einsamen Berg und The Feast Of Starlight.

LeilahieF
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Da hast du Recht. Bei HdR haben sich bei mir die Elbischen Lieder besonders Eingebrannt. Trotzdem finde ich das beide sich ebenbürtig sind. 😁

Keinen (schade, dass du das nicht zur Auswahl hattest...)

Weil die waren wirklich so inhaltslos, dass ich sie einfach überhörte. Ich wusste bis jetzt ehrlich gesagt nicht mal, dass Herr der Ringe überhaupt Musik hatte..

LeilahieF
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nächstes mal werde auch diese Option mit einbeziehen. (Ich werde das warscheinlich öfters mit verschieden Soundtracks machen, weil ich das sehr Interessant finde. 😁)

Ich verstehe deinen Standpunkt (nicht jedem gefällt alles. (Ist ja klar.😃)) Kann dir dabei aber nicht zustimmen, da mir beide Soundtracks sehr gefallen haben. 😸