Was ist glaubt ihr der Mächtigste und Stärkste Charakter aus Herr der Ringe?

3 Antworten

Von Macht her gesehen wäre es wohl Melkor, der hat in der Ainulindalë, also bei der Schöpfung. von Illuvatar am meisten Macht und wissen in allen Dingen bekommen. Das hat ihn aber auch Egoistisch gemacht etc. etc. Am Ende ist er halt das personifizierte Böse in HdR. Mit ihm gleich zusetzen wäre da aber wohl auch Manwhe, er ist halt der jetzige der Illivatars Wille am besten versteht.

Jedoch in einem Kampf und in reiner Kampfkraft ist es Tulkas, der Champion der Valar. Ist halt ein komplettes Kraftpaket was selbst Melkor (Morgoth) alleine im 1v1 besiegt hat. Melkor ist Ja auch vorallem vor ihm (und auch Orome) in seine Festung nach Utumnur Geflüchtet als dieser mit Ungoliant die 2 großen Bäume getötet und die 3 Silmaril geklaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Melkor oder Manwe. Auf Mittelerde Sauron.
Illuvatar ist zwar der Schöpfer der Welt, da er jedoch keinen festen Körper hat und seine Macht unbekannt ist, würde ich ihn ausschließen.

Iluvatar.

Oder eventuell Tom Bombadil.

LG