Hamster nicht mehr zu sehen seit Streuwechsel?

3 Antworten

Vermutlich ist es schön in Röhre. Denke es könnte daran liegen, dass dein Hamster in der Röhre vielleicht ungestörter schlafen kann als vorher und in der Folge einfach weniger aufwacht.

Wenn ein Hamster am Tag oft aufwacht, ist das eh nicht normal.

Der Hamster lebt aufgrund des Streuwechsels jetzt quasi in fremder Umgebung und hat Angst. Du darfst die Streu nie ganz auswechseln. Es muß immer ein Teil Streu bleiben, damit der Hamster sein Revier erkennt. Jetzt hilft nur Geduld. Wenn du die alte Streu noch nicht entsorgt hast, gib ihm etwas davon zurück.

Entgegen aller anders lautenden Behauptungen stellt sich wieder mal raus, Hamster sind doch nachtaktive Tiere und wenn die die Möglichkeit haben, sich tagsüber zu verkriechen, dann tun sie das auch.