Ist es normal so in Beziehung zu streiten bzw zu fühlen?
Ich bin mit meinem Freund seit fast 9 Monaten zusammen, ich liebe ich auch echt so krass ( er mich auch), aber trotzdem streiten wir oft. Ich komme mir auch häufig ungeliebt vor, obwohl das echt nicht so ist.
wir motzen uns oft an, allerdings nur über Text oder Telefon, in Echt komischerweise nie.
bitte helft mir, sagt man ob das normal ist oder was da besser sein könnte, danke schonmal
4 Antworten
Heyy, kenne euch beide nicht und weis auch nicht wie genau euer Streit aussieht. Trotzdem würde ich sagen das es normal ist. Ich bin selbst seit 3 Jahren in einer Beziehung und ich hatte genau in der selben Zeit (also so nach einem halben Jahr bis Jahr) so eine „Streit Phase“. Das ganze hat sich bei uns wieder gelegt einfach dadurch das man gelernt hat wie man in einer streit Situation am besten verhält. Was ich gelernt habe ist es sich richtig auszudrücken (ich weis im Streit selbst sind die Emotionen garnicht richtig in Worte zu fassen aber ihr schafft das schon), weil es war sehr oft so das ich ihn unbewusst beschuldigt habe also das er quasi immer der ist der falsch liegt, die Person ist die den Streit verursacht hat etc. obwohl ich das nicht so meinte. Was für mich auch wichtig ist, ist es danach nochmal in Ruhe darüber zu reden. Ich erzähle hier viel von mir aber vielleicht kannst du ja auch aus meinen Fehlern lernen.<3
nein.
Hallo Ashleeeeyyyyyy👋
ich liebe ich auch echt so krass ( er mich auch)
Echt krass und wieso oder woher rühren dann die Gefühle, du wärst ungeliebt?
Hast du zu hohe Erwartungen an die Beziehung, deinen Freund, ist es die Aufmerksamkeit, was ist es, wieso sagst du einerseits, er würde dich echt krass lieben, doch andererseits ist es wohl nicht genug und doch spielst du das dann auch wieder runter.
Wenn das zum Streit führt, dann ist das etwas, dass du nicht beiseite schieben kannst, sondern dass du ergründen solltest und in Ruhe und persönlich kommunizieren solltest, denn es beeinflusst eure Beziehung wohl auf negative Art und das wird nicht besser, wenn es nicht gescheit angegangen wird.
Also finde erst einmal heraus, wieso du dich ungeliebt fühlst, obwohl das echt nicht so ist. Muss ja irgendwo herkommen und wenn es nichts mit deiner Beziehung zu tun hat, dann hat es dennoch Auswirkungen darauf.
Verlustängste? Kommunikation, das ist der Schlüssel, hat er mal keine Zeit, dann macht einen anderen Tag aus oder etwas, worauf ihr euch freuen könnt, Kompromisse schließen, geh einem Hobby nach, wenn er keine Zeit hat. Statt einen Streit vom Zaun zu brechen, lass dir das nächste Mal erst einmal Zeit zum durchatmen und überlegen.
Meinungsverschiedenheiten sind normal. Streiten eher nicht
Wenn er das aber nur übers Telefon macht hat er einfach nicht die Eier in der Hose dir das ins Gesicht zu sagen. Das kannst du ihm auch ruhig mal sagen wenn dich das stört
Oft fange ich den Streit an, kommt glaube in der Frage falsch rober, weil ich mich nicht immer geliebt fühle
Dann überleg dir das nächste mal ob das so ein Störendes Thema ist, worüber es sich lohnt zu streiten und die Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Das kommt phasenweise, zum Beispiel wenn er sagt, dass er gerade keine Zeit hat oder wenn er richtig trocken schreibt. Ich weiß selber dass das unnötig ist, aber ich fühle mich ja trotzdem so und will wissen was ich dagegen machen kann