Ist es normal, dass man immer wieder sie zurück will nach der Trennung?

2 Antworten

Ich wollte keinen meiner Ex-Partner nach einer Trennung zurück, egal von welche Seite aus die Trennung ausging.

Dass man trauert ist aber normal.

Wie lange das dauert, ist individuell sehr unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob man sich aktiv Zeit zum Trauern nimmt oder nur versucht zu verdrängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich fühle mit dir.. ich wurde vor 1,4 Jahren aufgrund von Gerüchten verlassen und wir waren sehr glücklich. Ich leide noch heute sehr darunter, während er mit mir nicht mal mehr ein letztes Gespräch wollte. Man merkt leider erst hinterher wie der Mensch wirklich ist, wenn er einen nicht mehr braucht. Es kam in all den Monaten nicht 1x du fehlst mir.. ich hab mich so oft gefragt warum. Er wollte eine Kontaktsperre, um sich selbst klar zu werden was er will und schloss in dieser Zeit mit mir ab. Er hat zum abschließen vllt fast 5 Monate gebraucht, weil er direkt zur Therapie ging, aufgrund des schlechten Gewissens, was mit der Zeit aufkam.. ich leide heute noch drunter und trotz allem, hätte ich ihn gern zurück.

Lust am Leben sehe ich seit dem besagten 5. Monaten ständig, Fotos vom feiern mit seinen Freunden. Mir hingegen geht es mies, ich hab die Lust am Leben nicht wieder bisher. Sowas ist immer davon abhängig was vorgefallen ist, wer verlassen hat und verlassen wurde. Die verlassenen leiden länger und je nachdem, wie intensiv man wirklich geliebt hat.