ist es normal das meine Mutter mir nichts gönnt?

3 Antworten

Deine Mutter hat selbst viel Pech in ihrem Leben gehabt und beneidet Dich nun um Dein Glück. Da muß ich Deinem Freund leider Recht geben.

Vielleicht täte Dir und Deiner Mutter etwas mehr Distanz zueinander gut. Du solltest von zuhause ausziehen. Du mußt ja nicht gleich zu Deinem Freund ziehen - suche Dir doch einfach irgendwo ein nettes, kleines WG-Zimmer, wo Du auch mal abschalten kannst. Sobald Du 18 bist. Dann hat Deine Mutter jede Menge Zeit zun Nachdenken und kann so vielleicht auch endlich zur Einsicht kommen.

Wieso diskutierst du in deinem (ich nehme an erwachsenen) Alter noch mit deiner Mum darüber welcher Mensch du bist und was du brauchst? Ohne das böse zu meinen. Zieh aus. Such dir dein eigenes Leben. Und deine Mum soll sich um sich selbst kümmern wenn sie dich schon davon abhalten will dein eigenes Leben zu leben. Du glaubst gar nicht, wie schnell sie das anders sehen wird.

Optional kannst ihr auch mal an den Kopf werfen, dass du deine eigenen Erfahrungen machen willst - es dir leid tut, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Männern, aber sie sich da nicht einmischen soll weil du nicht sie bist. Weil ihre Aufgabe es nur ist Mutter zu sein und nicht dein Leben zu bestimmen. Und je früher sie aufhört dir dreinzuquatschen, desto schneller kommst du auch selbst drauf wenn ein Typ schlecht ist für dich.

NinaNilamaro
Fragesteller

Ja ich bin leider noch bisschen zu Jung um zu gehen werde es aber warscheinlich wenn ich 18 bin aber ich kanns nicht akzeptieren das die eigene Mutter so ist. Mein Freund ist auf jeden Fall nicht schlecht für mich aber darum gehts ihr leider nicht

Kitharea  06.10.2023, 15:18
@NinaNilamaro

Es geht eher darum, dass sich deine Mum nicht einmischen soll. Das ist sozusagen das Schlimmste was sie machen kann. Ich vermute mal sie hat viele Probleme mit sich selbst und hatte schlechte Erfahrungen mit Männern und ist jetzt einfach nur frustriert. Was sie an dir auslässt. Kopf hoch... versuchs als ihr Problem zu sehen und nicht "FÜR DICH" zu nehmen. Du bist nicht sie - und so schlecht wies ihr geht, labert sie einfach Müll über dich um sich selbst besser zu fühlen. Das ist natürlich nicht ok.... Aber es wäre noch schlimmer, wenn du das ernst nimmst. Du bist weder ein schlechter Mensch noch was auch immer. DU bestimmst wer du bist. Aber bitte nicht selbst glauben was Andere sagen nur weil sies oft genug wiederholen.
Ich wünsch dir viel Kraft die Zeit noch durchzustehen. Vllt kannst mit irgendwem reden. Oder wir hoffen deine Mum lernt wen kennen :)

Wenn ich mir Deiner vorherige Frage ansehe, hat Deine Mutter noch ganz andere Probleme.

Es ist jedenfalls nicht in Ordnung, wie sie Dich behandelt. Sie scheint massiv unzufrieden mit ihrem Leben zu sein und lässt das total an Dir aus.

Wie alt bist Du denn?

NinaNilamaro
Fragesteller

Ja Ich habe eigentlich nur Probeme mit ihr, ich gehe noch zur Schule und kann noch nicht ausziehen. Ja sie sagt auch das sie unzufrieden ist aber mehr seit dem ich da bin und das es ein Unfall war. Mein Vater ist schon Lange ausgezogen und will keinen Kontakt mehr zu ihr, sie meint auch immer das ich genauso bin wie er und sie ihn hasst. Aber ist auch zu anderen Menschen so das sie hinten den ihren Rücken sagt, "hoffentlich kracht es bei denen und die trennen sich, oder hoffentlich zerkratzt jemand den Nachbarn sein neues Auto, sie hat auch schon selber beim Nachbarn die Reifen kaputt gemacht und so viel mehr, ich kann diesen Hass nicht verstehen :(