Meine Mutter will alles für sich haben?

HuiPeng  16.01.2023, 06:00

Hast du sie mal gefragt?

Vlensn666
Fragesteller

jedes mal wenn ich sie darauf ansprechen wollte lenkte sie nur darauf ab dass ich ja ganze 20€ Taschengeld hab um mir selbst was zu kaufen

4 Antworten

Meine Mutter erlaubt mir (w14) kaum noch Sachen zu benutzen, die sie gekauft hat

Naja wieso sollte sie das auch? sie hat die Sachen für sich gekauft und nicht für dich. Borgst du ihr denn andauernd auch Sachen von dir?

Sie weigerte sich letztens sogar mir eine lange Hose von sich zu leihen, weil irgendwer meine einzige lange Hose genommen hat, als wäre ich ein Penner von der Straße

Die frage ist wieso du nur 1 lange Hose hast. Dann würde ich deiner Mutter vorschlagen dass ihr mal einkaufen geht.

 Sie hat mir innerhalb von einem Nachmittag kurz gefasst verboten Reispapier, ihre Garnelen, ein Geschenk was sie eigentlich für mich geholt hatte, Nagellackentferner und noch ein paar andere Sachen zu benutzen

Und das war alles an einem Nachmittag? Also so innerhalb von 2h. Wenn mein Kind alle 15 Minuten her kommen würde und frägt ob sie sich meine Sachen ausborgen kann, dann würde ich auch irgendwann mal etwas grantig reagieren.

Sie erlaubte mir nicht einmal ihr zu zeigen wie man Frühlingsrollen dreht und hat mich auch die ganze Zeit weggeschoben also wortwörtlich

Kommt drauf an WIE du es ihr zeigen wolltest. Wenn du vorher daneben stehst jammerst dass sie das so falsch macht und sie das ja gar nicht kann und dann meist und zeigt ihr dann auch noch wie es geht - da wäre ich auch genervt von dir und würde mir nichts von dir zeigen lassen.

Dabei habe ich im ganzen Haus die besten Noten, habe ein gepflegtes, Ideales Aussehen, spiele sogar mehrere Instrumente flüssig und schminke mich auch nach ihrem Willen.

ja aber du leihst dir andauernd Sachen aus und frägst sie teilweise deswegen alle 15 Minuten wegen was und du scheinst auch eine etwas besserwisserische Art zu haben....

Wieso verhält sich eine Mutter so ihrem Kind gegenüber?

Weil sie genervt von dir ist? auch Mütter reißt mal der Geduldsfaden....

Vlensn666
Fragesteller

Ich frage sie nicht einmal. Das sind so Alltagsgegenstände die in jedem Haus da sind die ich dann einfach benutze da ich mir mit 14 ohne job oder so nix selbst leisten kann. Ich lebe nur normal meinen Alltag und sie kommt ja dazu und sagt mir dass ich die Sachen nicht benutzen soll obwohl sie selbst oder jemand anderes die garnicht benutzen möchten.

Das ist wirklich äußerst seltsam. Möglicher Weise hat deine Mutter eine narzisstische Störung.

Menschen, die vermuten, ein narzisstisches Elternteil zu haben, sollten sich dazu informieren und mit anderen Betroffenen auszutauschen, etwa unter www.narzissmus.org

HuiPeng  16.01.2023, 06:07

Naja selbst wenn sie das wirklich ist, glaubst du doch selbst nicht das sie sich informiert :D

Mathelabor  16.01.2023, 06:10
@HuiPeng

Diese Seite ist für Menschen, die ein narzisstisches Elternteil haben. Hilft also den Kindern.

In Anbetracht deiner letzten Fragen, denke ich, dass es hier 2 Seiten der Medaille gibt.

Wir können also nicht beurteilen, warum deine Mutter so handelt und ich denke du erzählst nicht alles wahrheitsgemäß.

... weil irgendwer meine einzige lange Hose genommen hat, ...

... dann gehe einfach in einer Kurzen Hose oder kurzen Rock in die Schule und wenn gefragt wird warum dann sage:

... weil irgendwer meine einzige lange Hose genommen hat, und Mutti mir keine neue kauft...