Meine Mutter möchte noch ein Kind?

8 Antworten

blockiere sie. Dabei geht es um dich und darum, dass du dich schützen musst. Für einen vielleicht irgendwann man passierenden Notfall hat sie ja noch andere Menschen die ihr helfen können. Und wenn du nun bei deinem Bruder lebst, dann kann sie auch ihn informieren wenn was wäre. Pass gut auf dich auf. Du hast keinerlei Schuld an irgendwas von dem was deine Mutter da so sagt. Du hast das Recht gut aufzuwachsen und du hast keinerlei Pflicht deiner Mutter gegenüber.

kyteez
Fragesteller

Dankeschön

Sie meinte auch ich soll hoffen das es kein Autismus hat, weil ich sonst schuld daran bin, weil ich ihren Körper das angetan habe.

Das ist Blödsinn. Vererben geht von Eltern an/zu Kinder nicht umgekehrt.

https://www.google.com/search?q=autismus%20vererbbar

Erbliche Faktoren gelten als eine der Hauptursachen für autistische Störungen. Bei einem von Autismus-Spektrum-Störung betroffenen Elternteil ist das Risiko,

Bei solchem Blödsinn solltest Du den Kontakt zu Deiner Mutter auf das notwendige beschränken.

Wenn sie noch ein Kind bekommen sollte, wirst auch Du nichts mit dem Vererben zu tun haben.

kyteez
Fragesteller

Dankeschön

Wie kommst du darauf, das Du die Beziehung deiner Eltern kaputtgemacht hast?

Ist das Deine eigene Überzeugung, oder das was deine Mutter dir eingeredet hat?
Ich habe eher den Eindruck des letzteren, also lass dir nicht die Schuld für etwas einreden, für das du möglicherweise nicht kannst.
Bei einer solchen Frau wie deiner Mutter wird wohl jeder Mann früher später das weite suchen. Das ist dann nicht deine schuld.

So wie du es schilderst, scheint Deine Mutter massive psychische Probleme zu haben, und es sieht aus, als ob sie ihre eigenen Schwierigkeiten dich projiziert.
ich sehe absolut nichts, was man dir zum Vorwurf machen könnte.
Sei froh, das du von ihr weg bist.

Warum ist denn Dein älterer Bruder in einer Pflegefamilie aufgewachsen?
Sicher nicht wegen Dir.
Und warum hat Dein Bruder das Sorgerecht für Dich bekommen?
Das verliert eine Mutter normalerweise nicht so leicht. Da muss vorher schon einiges passieren.

Egal was sie sagt: Denke immer daran, das Deine Mutter selbst für ihr verkorkstes Leben verantwortlich ist, nicht du.
Und es liegt auch in der Verantwortung Deiner Mutter, zu lernen, mit schwierigen Situationen umzugehen.
Du kannst da nicht viel machen, du hast eigene Probleme

Such dir am besten einen Therapeuten, mit dem du das besprichst, was dir Deine Mutter da an den Kopf wirft.
Das ist absolut nicht ohne, und kann Dir noch ziemlich das Leben versauen, wenn du nicht lernst, wie man richtig damit umgeht.

Und versuche, die Anschuldigungen Deiner Mutter nicht an dich heranzulassen.
Z.B. Die Aussage deiner Mutter, das du hoffen sollst, das Dein Geschwisterchen in Spe kein Autismus bekäme: Die ist völliger Bullshit von ihr.

Was genau sollst du denn "mit ihrem Körper angetan" haben, was dies auslösen könnte?
Das ist biologisch unmöglich, das sich Dein Autismus über Deine Mutter auf zukünftige Geschwister übertragen könnte.
Der umgekehrte Fall ist da viel wahrscheinlicher. Autismus kann ja zig Ursachen haben; neben genetischen auch dinge wie Medikamente, Drogen und Alkoholmissbrauch während der Schwangerschaft.

Sollte deine Mutter dir also nochmal sowas unterstellen, würde ich Ihr knallhart sagen, das du Dir den Schuh nicht anziehen wirst, da das völliger Humbug ist, und sie sich mal etwas besser informieren soll, bevor sie einen solchen Schwachsinn verbreitet.

Auch sonst würde ich jedesmal, wenn sie anfängt, dich zu beschimpfen und mit Vorwürfen überschüttet, Ihr einfah sagen, das du auf diesem Niveau nicht mehr mit ihr reden wirst, und das sie sich melden soll, wenn sie wieder etwas vernünftig geworden ist.
bringt das nichts, blockiere sie. sowas musst du dir wirklich nicht gefallen lassen: Mutter hin, Mutter her.

Das sojemand wie sie, nochmal ein Kind in die welt setzen will, finde ich, ehrlich gesagt, unverantwortlich. Sie scheint mir absolut nicht als Mutter geeignet.

Aber das soll nicht deine Sorge sein. umstimmen würdest du sie ohnehin nicht können, und den rest wird das Jugendamt wohl recht schnell übernehmen.

Halte dich an deinen Bruder. Alles Gute für die Zukunft.
Ihr schafft das schon irgendwie :-)

Blockiere sie bitte. Ihre Notfälle sind nicht deine Sache. " Irgendwie noch deine Mutter" gibt ihr kein Recht, dich so zu behandeln.

Einfach blockieren, sich innerlich von ihr verabschieden, die Beziehung ist entgültig zu Ende.

kyteez
Fragesteller

Dankeschön

Blockieren. Wenn ein Notfall ist, kann sie sich immer noch an deinen Bruder wenden.

kyteez
Fragesteller

Ja stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Dankeschön