Hat meine Mutter ein anspruch darauf mich zu sehen?

Roal3  06.02.2024, 02:22

Bist du sicher, dass du Asperger hast und nicht durch die Vergangenheit traumatisiert bist und deshalb wie jemand mit Asperger wirkst?

miripi
Fragesteller

Bei mir wurde es mit 3 Jahren Diagnostiziert. Was ist das für eine dumme Frage.

3 Antworten

Normalerweise steht die Besuchsregelung im Urteil bzgl Sorgerecht.

Theoretisch könnte sie eins haben, es sei denn es wurde ausdrücklich ausgeschlossen (zb. Wg Kindsgefährdung), oder nur unter bestimmten Auflagen.

Wenn Sie vor Gericht gehen will, soll sie es tun. Du wirst dort sicherlich vom Richter gefragt, und da Du schon alt genug bist, selbst zu entscheiden, mit wem Du Umgang willst, wird das im Urteil ganz sicher berücksichtigt.

Ich würde mich von der Drohung nicht beeindrucken lassen, und der Verhandlung entspannt entgegensehen.

Du bist 15 Jahre alt. Gegen deinen ausdrücklichen Willen wird kein Gericht Umgang anordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

nein. bruder ist vormund. Also auch sorgerecht. Lass sie vor gericht gehen wenn sie das wirklich für sinnvoll hält. Ein guter anwalt der genügend aufträge hat rät ihr sofort ab. Lass deinen bruder schreiben dass du dich auf gerichtsverhandlung freust wo du vorbringen kannst wie sie dich behandelte/misshandelte. Dann wird sie sicher nicht vor gericht. wenn doch, sofort anzeige wegen der psychischen misshandlung und schlechte behandlung. sobald die anzeige in ihrem briefkasten ist wirst wohl endlich ruhe haben. so dass du nicht vor gericht musst wennst nicht willst.

miripi
Fragesteller
wo du vorbringen kannst wie sie dich behandelte/misshandelte

Das wurde bereits bei der Verhandlung fürs Sorgerecht gemacht. Steht beim Jugendamt auch in der Akte und noch viel mehr

Artur712  02.02.2024, 10:58
@miripi

kontaktverbot brauchs iwie nicht. denke reicht wenn sie überall gesperrt ist. braucht nur der bruder dir das was sie über sein handy an dich schreibt nicht mehr ausrichten. Und ihr schreiben dass es sein handy ist und er nur nachrichten und anrufe an ihn vonn ihr will. Und nicht dauernd irgendwas ausrichten will ...

Weil man kann ihr nicht verbieten ihn an zu rufen, wenn er sich nicht gestört fühlt dadurch. und wenn doch soll er sie halt auch sperren.