Ist es normal das meine Mutter mich jeden Tag anschreit und mich fertig macht?

5 Antworten

Du bist normal. Du bist etwas Wert. Lass dir nicht sowas einreden von deiner Mama. Das hast du nicht verdient. Versuche sie zu meiden auch wenn es weh tut. Du hast besseres verdient. Viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest meine Kindheit verlief ähnlich wie Deine, - und deshalb bin ich sowie ich 18 war, ausgezogen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weirdstuff
Fragesteller

Das tut mir leid

Normal ist, wenn eine Mutter zeigt, dass du ihr wichtig bist und interessiert sich für alle deine Probleme und Sorgen.

Meine Erziehung verlief ähnlich wie deine, früher wurde ich sogar mit gewalt erzogen.

Es ist natürlich nicht Normal, deine Mutter hatte vermutlich selbst eine unschöne Kindheit oder wurde zu sehr verwöhnt weshalb sie denkt du müsstest das perfekte Kind sein.

Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen schnellst möglich auf eigenen Beinen zu stehen ( zb auch durch hilfe von Verwandten oder freunden ) und dann mal versuchen ein ernstes Gespräch mit deiner Mutter auszusuchen. Es kann sein dass es nicht viel hilft aber es kann Klarheit verschaffen.

Und geb dir nicht die Schuld dafür dass du nicht dem ideal Bild deiner mom entsprichst. Viel Glück und ich hoffe dass es bald besser wird 🤗

Nein, das ist definitiv nicht normal. Deine Mutter hat vermutlich psychische Probleme die sie an dir auslässt, dafür kannst du absolut garnichts. Dafür eine Lösung zu finden ist leider schwierig wenn sie selbst kein Problem sieht.

Yumitori  22.04.2024, 17:28

So eine Mutter hatte ich auch. Eine astreiene Psychopathin. Deshalb habe ich im Alter von 20 Jahrem dem Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen und sie erst nach 35 Jahren wieder gesehen - aber nur kurz!.

Meine Therapeutin hat mir bescheinigt, dass ich in einer geschlossenen Anstalt gelandet wäre, wenn ich seinerzeit bei meiner Mutter geblieben wäre. Die Alte hätte mich fertig gemacht.