Ist es normal das meine Katze hustetund nach Luft schnappt?
Meine Katze lag so süß auf mein Bett eingerollt und ich hab diesen cutness aggression bekommen also fand meine Katze so niedlich und bin mit einen Bauchklapser auf ihn gesprungen um ihn zu umarmen naja dann ist er unter mein Körper rausgekrochen und hat gehustet.
Ich wollte ihm nicht wehtun aber ist das nicht schlimm? Er hustet nicht mehr aber mach mir Sorgen
7 Antworten
Hallo Du,
offensichtlich springst du öfter auf deinen Kater und er musste schon ein anderes Mal husten. https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-es-bei-meiner-katze-sein
Also mein Kater Tom hat geschlafen und ich wollte spielen und bin auf ihn gesrpungen er lag auf meinen Bett. Danach fing er an zu husten und ich hab ihn zwar beruhigt er hustet seit gestern nicht mehr also alles wieder normal aber warum übertreibt meine Katze gleich so?
Ich denke es wird Zeit, dass du 1. damit aufhörst deinen Kater zu quälen, 2.mit ihm zum Tierarzt gehst und 3. dir eventuell professionelle Hilfe suchst, damit du unter fachmännischer Anleitung dein Handeln kritisch hinterfragst.
1x kann das schon passieren, aus dummen Übermut, unabsichtlich und dann tut es dir leid.
Damals fragte ich dich, weshalb du auf deine Kater springen würdest. Deine Antwort war:
Ja mein Bruder und mein Vater springen mmanchmal auf mich
Da Menschen aber oft nur die Spitze des Eisberges beschreiben, gehe ich davon aus, dass es bereits mehr als 2x passierte.
Eventuell ist es sinnvoll, dass der Kater Tom in einen anderen Haushalt umgesetzt wird, wo man weniger übergriffig und weniger verletzend mit ihm agiert.
Ich hoffe, dass diese Eiter Sache aus dem After von Tom tiermedizinisch abgeklärt wurde und er eine ordentliche Behandlung bekam.
Deinem Kater Tom wünsche ich alles erdenklich Gute und ein rücksichtsvolles Zuhause.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ist es normal das meine Katze hustetund nach Luft schnappt?
Nach dem Du unten beschrieben hast, wie Du mit ihr umgegangen bist, ja.
Meine Katze lag so süß auf mein Bett eingerollt und ich hab diesen cutness aggression bekommen also fand meine Katze so niedlich und bin mit einen Bauchklapser auf ihn gesprungen um ihn zu umarmen naja dann ist er unter mein Körper rausgekrochen und hat gehustet.
Du musst Dir unbedingt anlesen, wie Du mit einer Katze umzugehen hast!
Katzen sind keine Schmusetiere durch und durch und man darf keinesfalls alles mit ihnen anstellen!
Ich wollte ihm nicht wehtun aber ist das nicht schlimm? Er hustet nicht mehr aber mach mir Sorgen
Glaube ich Dir. Aber Du musst lernen, Deine Katze katzengerecht zu behandeln.
Du bist auf deine Katze drauf gesprungen?! Schon leicht irrsinnig, die Aktion. Bring das Tier UMGEHEND zum Tierarzt, schildere, was DU getan hast und lass das Tier röntgen, nicht, dass da Rippen gebrochen sind, oder noch schlimmer.
Danach machst du genau Folgendes: Lies dich ein, wie man mit Katzen umgeht, oder gib das Tier ab.
Nein. Wenns ihr wieder gut geht ist das in Ordnung, aber nicht wieder auf sie springen und falls sie irgendwelche Symptome zeigt, solltest du zum TA
Kater Tom (so heißt er) wird öfter mal "besprungen", weil man das mit dem FS auch so macht (Vater & Bruder bespringen ihn/sie auch).
Ich nehme an, dass man öfter mal auf den Kater Tom springt. Zumindest gibt es jetzt 2 Fragestellungen damit (siehe meine Antwort weiter oben).
Ouu okay nicht gut.. danke für den Hinweis. Dann ist klar das man das natürlich eh nicht soll und wenns so weitergeht irgendwann Schäden entstehen
Kater Tom UND auch der/die FS scheinen kein leichtes Leben zu haben! :-(
Wenn das eine Level 1 Frage wäre, würde ich auf einen Troll wetten, denn so blöd kann man doch eigentlich nicht sein.
Falls doch, geh zum Tierarzt. Sofort.
Und danach gibst du das arme Vieh in kompetentere Hände.
+1 .... aber sowas von!
FYI: https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-es-bei-meiner-katze-sein
FYI: https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-es-bei-meiner-katze-sein War nicht das erste Mal, dass der Nutzer auf seine Katze gesprungen ist.